Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multiple Tif Format umwandeln in normales tif Format

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 11:55 Uhr, 5184 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem:

wir sollen Rechnungen einscannen die oft mehrere Seiten umfassen. Diese sollen in eine Datei gesacannt werden, damit später ne OCR drüber läuft. An der OCR kann ich nix ändern. Die wollen das als *tif-File haben.
Im Twain -treiber des Scanners gibt es die Möglichkeit eines Batchscannes, damit wird eine sogenannte multiple-tif-Datei erzeugt die mit Windows Bordmittel leider nicht angezeigt werden kann.
Wie kann ich die multiple-tif-Datei in eine normale tif-Datei umwandeln, so dass alle Seiten darin entahlten sind?
Mitglied: filippg
26.06.2007 um 11:49 Uhr
Wie kann ich die multiple-tif-Datei in eine
normale tif-Datei umwandeln, so dass alle
Seiten darin entahlten sind?
Indem du einen Suchmaschine anstrengst, die dir ein Tool dazu ausspuckt. "multiple tiff converter" z.B. führt bei der Firma mit den zwei Os zu http://split-tif-files.safe-install.com/ Kostet zwar 19,95, aber das sollte bei einem Einsatz in einer Firma ja kein Problem sein. Und mit etwas suchen findet sich bestimmt auch noch ein freeware-Tool (könnte mir vorstellen, das irfanview das kann).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.06.2007 um 11:55 Uhr
irfanview kann es leider nicht, da ich damit scanne, aber danke für den Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Tif Datei per Konsole in PDF umwandeln
gelöst Frage von linguinBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen PC (WinXP SP3) und eine FJ4120c Scanner! Beim Drücken der Scan Taste auf dem ...

XML

XML in PDF, DOCX oder anderes A4 Format Umwandeln

Frage von GrauerStarXML10 Kommentare

Hallo Mein Problem ist das mein Chef ca 120 *.xml Dateien heruntergeladen hat und die müssen jetzt in A4 ...

Batch & Shell

Datum im Format yyyyMMddhhmm in Datetime umwandeln per Powershell

gelöst Frage von FEKC2014Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem Dateinamen ein Datum entnehmen und dieses anschließend in ein Datetime-Format bringen, damit ich es ...

Speicherkarten

Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln

gelöst Frage von kolumna4711Speicherkarten9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...