server-nutzer
Goto Top

Musik hören via MS Teams? (z.B. Internetradio)

Hallo Leute,

jaja, ich weiß, ein ungewöhnliches Anliegen und es interessiert mich einfach face-smile

Musik hören am Arbeitsplatz dürfen wir, z.B. Webradio per Browser.
Meine konkrete Frage lautet: Gibt es Musikangebote (ala Internetradio) auch über MS Teams?

Es gibt ja in den weiten des Internet fast so ziemlich alles, warum nicht auch das.

LG
Jörg

Content-Key: 3728054264

Url: https://administrator.de/contentid/3728054264

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 23, 2022 at 06:16:12 (UTC)
Goto Top
Gibt es nicht, wozu auch. Es ist zwar technisch möglich, jedoch machen das dann Privatpersonen unter sich. Die Anzahl der Hörer ist ja dadurch stark eingeschränkt.
Member: maretz
maretz Aug 23, 2022 at 06:17:54 (UTC)
Goto Top
Weil du für die (Video)konferenzsysteme idR. ne max. Teilnehmerzahl hast - bei Teams zB. 1000 iirc.
Danach ist der "Raum" voll.

Von daher würde ich mal davon ausgehen das es eher nichts (sinnvolles) da gibt - warum soll jemand den Aufwand treiben (Liste zum Einwählen füllen, Bandbreite,...) wenns nicht eben nen spezielles Event ist. Auch Werbung wäre da ja eher uninteressant bei ner "generellen" Playlist... Wenns nen spezielles Event ist kann man natürlich überlegen ob da zB. Werbung für Getränke, technische Gadgets,... sinn macht, wenns aber eher als "Radio" läuft wirds schwer.
Member: aqui
aqui Aug 23, 2022 at 14:21:35 (UTC)
Goto Top
Von der rechtlichen Problematik der Urheberrechte (Stichwort GEMA) mal gar nicht zu reden.
Member: KleinDaheim
KleinDaheim Aug 25, 2022 at 21:14:20 (UTC)
Goto Top
Wenn Du über einen Musik Player nimmst z.B. Winamp, Aimp,... pausiert dieser automatisch wenn Du per Teams telefonierst und spielt später automatisch weiter. Zu mindestens wenn man Lokal Musik anhört.

Die Bedienung eines separaten Players ist genau so umfangreich wie wenns Teams einen eigene Player App mit eingebaut hätte.
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Aug 26, 2022 at 04:22:30 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten.

Nen Musikplayer installieren ist halt nicht gestattet auf dienstlichen PC, deshalb hatte ich mal kurz drüber sinniert, ob es ggf. Internetradiokanäle via (installiertem) Teams gäbe.

Geht halt auch alles soweit per Browser (Luxusprobleme face-wink )

LG und schönes WE (in Kürze)
Jörg
Member: maretz
maretz Aug 28, 2022 at 15:23:49 (UTC)
Goto Top
Naja - es macht da keinen Unterschied ob du nu z.B. Amazon Prime o.ä. nutzt oder Teams... Jeder Admin würde stutzig werden wenn da GB-Weise Traffic laufen... Wenn ihr dabei aber Teams auch arbeitsmässig nutzt wäre es noch schlechter weil du ja ständig als "Unter Anruf" zählen würdest, das könnte nen Chef schon ziemlich böse werden lassen wenns rauskommt... Wenns dagegen gestattet ist ne Webseite dafür zu nehmen spricht da ja nix gegen
Member: aqui
aqui Sep 16, 2022 at 06:05:22 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn nun war bitte dann nicht vergessen deinen Thread auch als erledigt zu schliessen!
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 03, 2022 at 08:51:24 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,

hm, unter "gelöst" würde ich das zwar jetzt nicht subsumieren, aber wenn's denn hilft...

LG
Jörg
Member: aqui
aqui Oct 03, 2022 at 09:40:53 (UTC)
Goto Top
Deshalb ja auch "erledigt" ! 😉
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Oct 03, 2022 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Deshalb ja auch "erledigt" ! 😉

Ja, stimmt, das ist korrekt, erledigt, aber nicht gelöst.
Hihi, die Feinheiten von Sprache.

Ich würde nur gern im Titel ergänzen ("geht leider nicht") face-smile