danmoodswings
Goto Top

Musik lässt sich nicht mehr abspielen - Treiberproblem?

Viell. kann mir ja jemand helfen...

Zuerst hat sich mein Winamp geweigert Musik abzuspielen. Diese Fehlermeldung scheint auf:

"Falscher DirectSound-Treiber: Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. Fehlercode: 8878000A"

Mit anderen Programmen wie Windows Media Player geht es auch nicht...

habe mir dann das Programm EVEREST runtergeladen, um zu sehen welche Soundkarte ich habe - ist von Realtek. Habe mir dann den neuesten Treiber von RT runtergeladen, allerdings geht die Installation nur bis zur Hälfte, weil ich dann einen ominösen Windows Bus Treiber benötige... ?

wie bekomme ich denn?

habe Service Pack 2 face-sad

falls mehr Infos benötigt werden, trag ich die nach...

Content-Key: 109420

Url: https://administrator.de/contentid/109420

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: puqimania
puqimania Feb 18, 2009 at 21:12:15 (UTC)
Goto Top
Hi Danmoodswings,
ich hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem.
Hatte auch Everest runtergeladen und die Treiber für die dort angezeigte Soundkarte installiert.
Bei mir stürzte es auch mitten in der Installation ab.

Bei mir handelte es sich tatsächlich doch um den falschen Treiber.
Ich hatte zum Glück die CD vom Mainboard gefunden worauf der Treiber vorhanden war.
Es handelte sich um einen ganz anderen.
Also verlass dich lieber nicht auf Everest. ;)

Lg puqi
Member: trancefer
trancefer Feb 18, 2009 at 23:27:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Danmoodswings:
zur Hälfte, weil ich dann einen ominösen Windows Bus Treiber
benötige... ?

wie bekomme ich denn?


Moin!
Kann es sein, dass Du eine ATI-Grafikkarte mit HDMI-Ausgang in Deinem Rechner hast?
Lade Dir dann noch den 'ATI HDMI Audio Device'-Treiber herunter:

http://tinyurl.com/fls9e

Gruß
trancefer
Member: Rainman
Rainman Feb 18, 2009 at 23:40:48 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn du HD Audio hast und SP2 brauchst du den PATCH http://support.microsoft.com/kb/888111/de , in SP3 ist der bereits integriert. mfg Reiner
Member: Danmoodswings
Danmoodswings Feb 19, 2009 at 10:03:57 (UTC)
Goto Top
ich schreib hier mal ein paar Infos und Daten zu meinem PC rein:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ. AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Motherboardhersteller Elitegroup Computer Systems
Chipsatzhersteller Silicon Integrated Systems Corporation

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Multimedia
Soundkarte Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device


so wie es aussieht habe ich keine ATI-Grafikkarte...
aber wunderbar, dass ich nicht allein mit diesem Problem da stehe ;)
Ich lade mir mal diesen Hotfix runter und probier es mal aus...
Und DANKE für die Antworten ;), weiter so (falls es nix nützt)
Member: Rainman
Rainman Feb 19, 2009 at 11:47:51 (UTC)
Goto Top
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx? ...

was spricht eigentlich gegen die ECS Homepage wenn das nicht funktioniert Direktx neu installieren von n der Microsoft Homepage.
Member: Danmoodswings
Danmoodswings Feb 19, 2009 at 12:32:18 (UTC)
Goto Top
von der ECS Homepage habe ich den Grafiktreiber installiert, das ging ohne Probleme.
Den LAN-Treiber brauche ich nicht, oder?
Beim Treiber für die Soundkarte finde ich im Ordner keine exe.-Datei, um diese zu installieren?!

das HD Audio Driver Package KB888111xpsp2 habe ich jetzt auch installiert.

werde jetzt DirectX neu installieren, dann neu starten...
Member: Danmoodswings
Danmoodswings Feb 19, 2009 at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
hat nix gebracht, die ganzen Installationen...

der Realtek-Treiber verlangt nach dem Windows Bus Treiber... face-sad

habe jetzt auch die Mainboard-CD gefunden, allerdings sind da über 20 Ordner enthalten, weiß nicht was ich da installieren soll

es nervt so!