Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MySQL Administrator Passwort

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 15:43 Uhr, 6928 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich neu in der Firma und der vorgehende IT-Admin hat das MySQL Administrator Passwort nicht in der dokumentation aufgeführt.
Gibt es einen Weg, das Passwort auf Umwegen zurückzusetzen ?
Danke im vorraus.

Gruss
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
probier das mal:
http://vhs.kummert-online.com/414.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Hilfe... das problem ist nur, um in die Komandozeile zu gelangen brauche ich das Administratorpasswort :\
Falls es keine Lösung für dieses Problem gibt, muss ich wohl oder übel das ganze neu aufsetzen und die Daten wider ins System einspielen.

Mfg
Bitte warten ..
19.06.2006 um 13:56 Uhr
Hi,
du hast wohl was überlesen. Das sorgt dafür, dass die PW's nicht gelten!
01.
Stoppen Sie den mysqld-Demon und starten Sie ihn auf der Kommandozeile mit der Option --skip-grant-tables.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
19.06.2006 um 14:03 Uhr
wo stopp ich den demon ? das hat ja nichts mit dem service zu tun oder ? weil beim stoppen des service wird immer noch das passwort verlangt und beim eintippen der syntax passiert auch nichts ausser dass das fenster wider schliesst.

gruss
Bitte warten ..
19.06.2006 um 14:07 Uhr
Hi,
was hast du Linux oder Windows??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
19.06.2006 um 14:08 Uhr
windows, leider mit linux gäbe es verschiedene möglichkeiten dieses problem zu lösen... aber eben...
liegt dir da im bereich windows etwas vor ?
gruss
Bitte warten ..
19.06.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
falls du MySQL als Dienst installiert hast über Systemsteuerung->Verwaltung->dienste an.
Danach mach einfach eine Eingabeauforderung auf und wechsle in das bin Verzeichnis von Mysql!
01.
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
Danach nochmal eine Eingabeauforderung öffnen und auch wieder in mysql\bin wechseln.
01.
mysql -u root
Als letztes noch dieses hier:
01.
UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('IhrNeuesPasswort') WHERE User='root';
und dann noch
01.
FLUSH PRIVILEGES;
Jetzt kannst du alle Fenster zumachen und den Rechner neustarten!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
19.06.2006 um 14:46 Uhr
kann es sein das sich hier ein fehler eingeschlichen hat ?

--
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables

--

1. Dienst "Mysql" beendet
2. commando zeile (cmd.exe)
3. cd c:/programme/mysql/mysql 5.0/
4. mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
---> Befehl nicht gefunden

Gruss
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:10 Uhr
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin>mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf
--standalone --console --skip-grant-tables
Could not open required defaults file: mysql\bin\my.cnf
Fatal error in defaults handling. Program aborted

Bin n bissl weiter gekommen, aber er kann die config nicht öffnen...
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:17 Uhr
Hi,
dann lass diese weg oder geh über Datei suchen.

Gruß
Danii
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:36 Uhr
habs geschafft, nicht ganz so wie dus gesagt hast aber du warst mir eine riesen hilfe
Vielen Dank und schönen Tag noch ;)
nicht zu streng
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:43 Uhr
hi,
Danke...wünsch ich dir auch!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Debian

Debian mySql Passwort von User ändern

Frage von mrsupportDebian3 Kommentare

Hallo, seit kurzen betreuen wir einen kleinen 1und1 deticated not managed Debian Server. Durch eine Projektübernahme müssen wir das ...

Ubuntu

Standard Passwort von root nach MySQL Installation

gelöst Frage von OrkansonUbuntu14 Kommentare

Hallo, ich habe den MYSQL Server auf Ubuntu installiert. Jetzt hab ich schon herausgefunden, dass MYSQL ein Standard Passwort ...

Datenbanken

Anmeldung an MySQL-Server nur mit "leerem" Passwort möglich, obwohl Passwort gesetzt ist...

gelöst Frage von mabue88Datenbanken2 Kommentare

Hallo, habe auf dem MySQL-Server mittels MySQL-Workbench einen User 'testuser' erstellt. Dessen Passwort lautet '12345678'. Bei der Verwendung des ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server9 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...