Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MySQL Csv Datei Import

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 25.02.2014, 2343 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,

also vorab, ich bin eig. kein SQL progger, versuche mich aber gerade an einer eigentlich kleinen Sache.

Ich habe eine .csv Datei die viele solcher Lines enthält:

2006.11.08,1.43578,2.32423

Vorne ein Datum, hinten zwei Werte mit Nachkommastellen. Demnach habe ich folgende Tabelle im PHPMyAdmin erstellt:

ID (AI, Primary) Tinyint
datum (Date)
messerg1 Decimal (6,5) 6 Stellen, wovon 5 Nachkomma sind...
messerg1 Decimal (6,5)
6 Stellen, wovon 5 Nachkomma sind...

Tabelle ist utf8

Dann dachte ich das ich mit meinem LOAD LOCAL direkt zum Ziel komme:

LOAD DATA LOCAL INFILE 'test.txt'
INTO TABLE test
FIELDS TERMINATED BY ','
LINES TERMINATED BY '\r\n'

In der Tabelle steht aber dann beispielsweise so was:

ID datum messerg1 messerg2
127 0000-00-00 2.32423 0.00000

Sprich, da läuft alles schief was nur schief gehen kann. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? falscher Datentyp? Falsche Kollation? Falsches Kommando?

Besten Dank!
Mitglied: echo11
LÖSUNG 21.02.2014, aktualisiert 25.02.2014
Hallo,

messerg1 ist doppelt - ist aber sicher nur ein Tippfehler.

Ich gehe davon aus, dass das Datumsformat nicht richtig ist und deshalb der Import des Datums nicht klappt:

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/date-and-time-types.html
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/datetime.html

Gruß
echo11
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
25.02.2014 um 20:15 Uhr
DANKE das wars!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Import CSV in MYSQL
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Daten einer Vereinsverwaltung in eine neu zu überführen. Dabei tauchen einige Probleme auf. ...

VB for Applications
Import von csv Dateien
Frage von KurinoKiVB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich verwende bereits folgendes Skript für den Import meiner csv Dateien. Bei dem Import sollten die Spalten A, ...

VB for Applications
VBA Skript zum Import von CSV-Dateien
gelöst Frage von ToepfiVB for Applications8 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich habe ein kleines VBA Problem und komme nicht wirklich weiter Deswegen bin ich auf eure ...

Batch & Shell
CSV Import in Datenbank
Frage von newit1Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich lade mittels der unterstehenden Befehle eine CSV-Datei in eine Datenbank. Den Aufbau der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 12 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...