Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Server geht nicht richtig auf win2003 und php

Mitglied: thunder-beast

thunder-beast (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 09.02.2006, 5011 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo erstmal,
habe da ein riesen problem und zwar ich ich habe einen windows 2003 root server und ich würde den auch gerne als
webserver nutzen was soweit auch funktioniert und php läuft auch prima aber wenn ich z.b. phpkit ,mambo, oder ähnliches intsallieren will wird immer der fehler angezeigt das kein mysql support da währe obwohl ich ihn installiert habe und wenn ich die mysql daten da eingebe reagieren die php instllationen nicht mehr also weisse seite was kann ich tun?
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 16:29 Uhr
Haste denn die neusten Versionen von PHP und MySQL installiert?
Bitte warten ..
05.02.2006 um 16:20 Uhr
ja habe ich habs jetzt mit xampp probiert ging zuerst super aber jetzt geht der mysql service nicht mehr an neuinstallataion hats auch nicht gebracht naja und mein kerio mail server tuts auchnicht mehr fast gleichzeitig tot gegangen ich verzweifele langsam
Bitte warten ..
05.02.2006 um 16:41 Uhr
Also von solchen Paketen halte ich nicht viel. Lieber alles einnzeln.
Wieso haste eigenlich für dein Webprojekt nicht ein Linux root Server genommen.
1. in der Regel billiger
2. besser geignet
Also am besten du schmeist dein ganzes xamp zeug in die Tonne. Samt MySQL.
Dann installierst du salles sauber nacheinander.
zu erst mysql dann apache und dann php.
Bitte warten ..
05.02.2006 um 17:56 Uhr
kann man mit apache mehre domains auf verschiedenen htdocs zuweisen? weil beim IIS geht das glaube ich also bevor ich neuinstalliere würde ich des gerne wissen
Bitte warten ..
05.02.2006 um 18:07 Uhr
klar kannst du mit einem apche mehre domaints hosten.
Bitte warten ..
05.02.2006 um 18:23 Uhr
also ich meine z.b.

IP:123.456.789.133 (selber server)

ordner1 ----> www.url.de
ordner2 ----> www.andereurl.de
ordner3 ----> www.nocheineurl.de

achja linux ist nicht so mein ding hatte mal einen aber ich will nicht immer für alles bei google gucken wie was funtioniert nix für mich :p
Bitte warten ..
05.02.2006 um 18:33 Uhr
ja das ist kein probelm
Bitte warten ..
06.02.2006 um 19:48 Uhr
ich habe jetzt xampp runtergeschmissen und versucht den mysql server zu installen aber er sagt mir bei installation Cannot create Windows service for MySQL. Error: 0 aber der alte service von xampp is da noch drinn nur weis ich nicht wie man den daraus nimmt
Bitte warten ..
06.02.2006 um 20:50 Uhr
Da ist leider das Probelm dieser Pakte. Das die meistens die Regisytry versauen.
Jetzt must du, erst mal die registry aufräumen. Da must du in der Regsitry nach dem Diest suchen und den alten per Hand entfernen. Oder du weist wann du es installiert hats, dann kannst du auch die Systemwiederherstellung benutzen.
Bitte warten ..
07.02.2006 um 11:59 Uhr
würde ein regcleaner auch helfen? ich probier mal
Bitte warten ..
07.02.2006 um 12:20 Uhr
ich hasse die registry zumal ich garnicht genau weis wo anfangen soll zu suchen der regclaner hat net geholfen ich könnt kotzen
Bitte warten ..
07.02.2006 um 12:35 Uhr
hab den service mit einem tool von micrsoft gelöscht das heisst delsrv.exe und die installation kann weiter gehen :p

der link dazu hier:
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/WebPacks/1.00.0. ...
Bitte warten ..
07.02.2006 um 14:32 Uhr
Gut also läuft jetzte dein MySQL Server.
Dann kommt jetzte Apache drann.
Wenn Apache erst mal läuft, wird er so umkonfiguriert, das er deine 3 Seiten Hosten kann.
Dann kommt PHP drann.
Bitte warten ..
08.02.2006 um 06:39 Uhr
ups naja apache läuft hab aber schon php installiert nur habe ich noch nich die befehle in der .conf eingegebn irgendwie nimmt er die nicht an aber egal ich lass ambesten erstmal ohne und warte ab ...... *auf die nächste antwort wart*^-^
Bitte warten ..
08.02.2006 um 09:25 Uhr
Also apche läuft erstmal??
Dann kommt jetzte die Sache mit dem "virtuellen" Servern.
Fügle folgens in die apache config ein:
NameVirtualHost *
<VirtualHost *:80>
ServerName www.url.de
DocumentRoot /www/domain1
</VirtualHost>
ServerName www.andereurl.de
DocumentRoot /www/domain2
</VirtualHost>
ServerName www.nocheineurl.de
DocumentRoot /www/domain3
</VirtualHost>
Das must halt nur entsprechennd anpassen
Bitte warten ..
09.02.2006 um 00:26 Uhr
er nimmt immer die untere also wenn ich jetzt auf die 1 geht er automatisch auf die 2 und bei der 2 direkt auf ie 3 warum? is mir da ein fehler unterlaufen?

NameVirtualHost *

ServerName www.1,de
DocumentRoot C:/.../...

ServerName www.2.de

ServerName www.3.de
Bitte warten ..
09.02.2006 um 09:42 Uhr
Es liegt am Forum!!!!!
Da es nicht alle Zeichen darstellt.
Daher kann ich hier das nicht richtig darstellen.
schaue mal unter http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#virtualhost
Bitte warten ..
09.02.2006 um 20:19 Uhr
das hat mir jetzt nicht wircklich weiter geholfen kannste mir ne fertige conf schicken per e-mail die ich dann nurnoch ändern muss? master_thunder_beast@crossfire-project.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?

gelöst Frage von carl7nDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine MySQL Datenbank nach diesem Schema aufbauen: ID (auto increment, aber Zahlen manuell änderbar) Aufgabe (Name ...

PHP

PHP Umstellung mysql connect

Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP

PHP MySQL Login

Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP

MySQL in PHP mit Variablen

gelöst Frage von carl7nPHP10 Kommentare

Hallo, ich habe PHP-Grundkenntnisse, schaffe es aber nicht, nach meinen Vorstellungen ein paar kleine PHP-Scripts zusammen arbeiten zu lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...