it-eric
Goto Top

Nachricht an angemeldete User (ohne Server) senden

Moin,

folgendes Problem:

Mailserver ist morgens ausgefallen, die User werden bei Anmeldung über ein VBScript informiert, was alles nicht geht.

Soweit so gut. Nur wenn der Mailserver wieder geht, müssen alles User informiert werden, dass er wieder funktioniert. Wie stelle ich das an. Eine net send Nachtricht möchte ich nicht ausführen, da dann auch eine Meldung an die Server geschickt wird.

Ich brauche eine Tool oder vbScript, welches mit eine Nachricht an angemeldete User einer bestimmten OU sendet.

Hat jemand schon so etwas, oder vielleicht Ahnung mit welchem Code man das realisieren kann?

Viele Grüße und Danke!!

Eric

Content-Key: 44038

Url: https://administrator.de/contentid/44038

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Nov 09, 2006 at 08:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kleines kostenloses Tool IntraSend, basiert auf net send.

http://littich.gmxhome.de/IntraSend/index.htm

Da kannst Du Empfänger-Gruppen anlegen.

mfg
Member: IT-Eric
IT-Eric Nov 09, 2006 at 08:46:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke, ein ganz nettes Tool. Ich kann aber nicht auf bestehenden Gruppen, wie z.B. OUs im AD zugreifen oder?

Ich glaube ich muss wohl ein VBS stricken, wenn ich auf OUs zugreien will....
Mitglied: 25110
25110 Nov 09, 2006 at 08:50:45 (UTC)
Goto Top
Nö, bestehende OUs aus AD geht leider nicht, hätte ich auch gerne gahabt.
Anlegen der Gruppen war eine Fleißaufgabe für einen Azubi face-wink
mfg