Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichten ins Netzwerk schicken

Mitglied: onkel-timmo

onkel-timmo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 6748 Aufrufe, 5 Kommentare

Tool

Hallo zusammen !

Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, ähnlich wie beim NETSEND, Nachrichten ins Netzwerk zu schicken.
Nun ist aber folgende Situation, da wir unterschiedliche Subs haben wird die Nachricht über netsend nicht überall hin verschickt.
Gibt es ein Tool oder einen andere Möglichkeit Popups auf den Dekstops der User erscheinen zu lassen??

Hab schon ne Menge rumgesucht, aber keine passende Möglichkeit gefunden. Überall findet man nur Chatprogramme. Die User sollen ja schliesslich nicht Chatten, sondern nur rein über dieses Tool informiert werden.

Habt ihr da ein vllt ein paar Ideen ?

Grüsse

der onkel
Mitglied: Natureshadow
10.07.2008 um 11:21 Uhr
Hallo,

zumindest der Samba-Server unter Linux ist in der Lage, als Proxy zwischen zwei Netzen zu agieren (Option wins proxy). Damit werden auch WinPopups geroutet (zumindest solange eine Route zwischen den Netzen besteht).

Ob die MS-Software das auch kann, weiß ich nicht - ich gehe aber davon aus.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-timmo
11.07.2008 um 08:31 Uhr
Hm, ja das ist aber nicht das Ziel mit Linux Servern zu agieren.

Aber vielen Dank für deine Antwort !

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
11.07.2008 um 09:57 Uhr
@onkel-timmo

Hallo

Nimm dir einfach Message Bob funkt wunderbar.

http://www.message-bob.de/mbob.exe

Nachrichten erstellen

          • Nachrichten können an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt werden
          • Nachrichten können über Verteiler verschickt werden
          • "alle auswählen"-Button für einen 'schnellen Rundruf'
          • Empfangsbestätigung
          • Lese-/Löschbestätigung
          • zeitversetztes Senden
          • antworten
          • weiterleiten
          • Versand von Notizen

Nachrichten empfangen

          • Nachrichten-Browsing
          • Kennzeichnung gelesener Nachrichten
          • Empfangsbenachrichtigung durch Popup und wählbaren Sound
          • Inhaltsfilter (Badword-Liste)

Nachrichten archivieren

          • Message-Bob speichert zwischen zwei Sitzungen alle Nachrichten auf die Festplatte
          • Der Speicherort für Nachrichten kann frei gewählt werden
          • Die Nachrichten können ausgedruckt werden.

Adressbuch

          • Zieladresseingabe durch eingebaute Syntaxprüfung und "Browse"-Button
          • kann alphabetisch nach Alias oder Rechner-Name sortiert werden
          • Empfänger-Verteiler können definiert werden

Einstellungen

          • Autostart an- und abschaltbar
          • AutoResponder für Abwesenheitsnachrichten
          • Autosignatur
          • Hotkeys
          • Erweiterte NT-Einstellungen für Nachrichtendienst

Kompatibilität

          • WinPopup
          • NET SEND (NT-Befehl)
          • SMB-Protokoll (Linux)

Programm-Info

          • Update-Check-Funktion (bei bestehender Online-Verbindung)
          • Message-Bob Kurzanleitung

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
11.07.2008 um 10:38 Uhr
Hat ja auch keiner verlangt, aber da die Samba-Entwickler nichts selbst erfinden, ist damit fast klar dass es die Funktion in Original-MS-Software auch gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-timmo
11.07.2008 um 14:27 Uhr
Hi danke für deine Antwort.
Das Programm hab ich auch schon gefunden. Ist aber zuviel schnickschnack dran.
Im Endeffekt solls nur nen kleines Fenster generieren wo ne Nachricht drin steht. Alles andere ist eigentlich schon zuviel ;)

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

GUI Tool um Nachrichten an Domain Nutzer zu schicken

Frage von malkieWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen Ich suche für meine Domain eine Möglichkeit am besten mit grafischer Oberfläche den Nutzern Nachrichten zukommen zu ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Microsoft

Office im Netzwerk - Nachrichten erst als gelesen markieren, wenn ausgedruckt

Frage von mahagonieMicrosoft3 Kommentare

Hi Wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass die empfangenen Nachrichten erst als gelesen markiert werden, nachdem sie ...

Webentwicklung

Webprogrammierung mit schickem Layout

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...