Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichtendienst aktivieren

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 13.07.2006, 45754 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
wie aktiviere ich den Nachrichtendienst??
Schon mal danke im voraus.
larry5.1
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 19:32 Uhr
Start > Ausführen > services.msc > OK

Im Dienstemanager: Doppelklick auf Nachrichtendienst > Starttyp 'Manuell' oder 'Automatisch' auswählen.

Dann musst du ihn natürlich noch starten, dazu dienen die Buttons darunter.

Ich hoffe das war ausführlich genug
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
24.08.2005 um 20:29 Uhr
Danke hat funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
24.08.2005 um 20:37 Uhr
Nochmals danke, jetzt habe ich aber noch eine frage:
eigentlich wollte das der "net sent" befehl funktioniert.Leider geht dieser befehl immer noch nicht was muss ich sonst noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 21:09 Uhr
Der Befehl den du meinst heißt
01.
net sen<b>d</b>
Sent würde ja bedeuten, dass die Messge bereits gesendet wurde.
Dies kann definitiv beim eingeben des Befehls noch nicht der Fall gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.08.2005 um 21:53 Uhr
Um ganz exakt zu sein: der Befehl "net sent" bewirkt das gleiche wie der Befehl "ned send"
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 22:17 Uhr
Von der grammatikalischen Richtigkeit abgesehen gibt die Kommandozeile bei mir folgendes aus:

01.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net sent administrator test 
02.
Die Syntax dieses Befehls lautet: 
03.
 
04.
 
05.
NET [ ACCOUNTS | COMPUTER | CONFIG | CONTINUE | FILE | GROUP | HELP | 
06.
      HELPMSG | LOCALGROUP | NAME | PAUSE | PRINT | SEND | SESSION | 
07.
      SHARE | START | STATISTICS | STOP | TIME | USE | USER | VIEW ]
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
25.08.2005 um 00:04 Uhr
also der rechtschreibfehler war ein tippfehler!!

man brauch diesen befehl um anderen im netzwerk eine nachricht zu schicken das sieht dann (wenn alles richtig eingestellt ist) so aus:

net send "Computername" "Nachricht"

außerdem hab ich den meinen fehler nun selbst endeckt. mein Pc heißt im netzwerk "Koppi"
und ich habe "koppi" eingegeben. jaja lern deutsch und komm dann wieder. lol
danke das du es versucht hast, und tschuldigung für die zeit die dich das gekostet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.08.2005 um 07:23 Uhr
Bei mir funktioniert net send, egal ob Groß- oder Kleingeschrieben, mit oder ohne Anführungzeichen.

Naja, Hauptsache du kannst jetzt senden
Bitte warten ..
Mitglied: norbertgeza
13.07.2006 um 09:01 Uhr
wer kennt das? der absender lässt sich nicht blockieren und ich bekomme dieses SPAM 2x täglich.
studiokern@kabsi.at
Danke

G@ms29.hinet.net>)
by NStudiokern.com.tw (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for <studiokern@kabsi.at>; Thu, 13 Jul 2006 08:46:46 +0400 +0800
Message-ID: <BOSKOQUHCPASSJPFZUWJEIJIF@ms29.hinet.net>
From: "ÄY²Qªâ" <rgjfderlcxh@ms68.hinet.net>
Reply-To: "ÄY²Qªâ" <rgjfderlcxh@ms68.hinet.net>
To: studiokern@kabsi.at
Subject: *SPAM* 6¤é¥»¤H®ð¤kÀu·R¥Ð¤Í¨t¦C®MÀ\¯S»ù¤¤1550§K¹B¶Og
Date: Tue, 19 Jan 2038 11:14:07 +0800
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2615.200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--019907086077596076"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-EM-Registration: #01305001105800006300
X-Brightmail-Tracker: AAAABAC29hsAxVumAMuInQDM6e0=
X-SCANNER: *SPAM*
X-UIDL: _&V!!6&f"!/ZR"!0^4!!

----019907086077596076
Content-Type: text/html;
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<html>

<head>
<meta http-equiv=3D"Content-Type" content=3D"text/html; charset=3Dbig5">
<title>=B7s=A4=F9=A4W=AC[=A4F=B3=E1</title>

<span id=3D"Ymsgr00"></span>
<style type=3D"text/css">.replbq{width:100%}</style>
</head>

<body>

<table class=3D"applicationcontainer managementview" cellSpacing=3D"0" cel=
lPadding=3D"0" width=3D"100%" border=3D"0" id=3D"table1">
<tr vAlign=3D"top">
<td class=3D"content">
<div id=3D"message">
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
=B7s=A4=F9=A4W=AC[=A4F=B3=E1!!! </a></p>
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
=B6R10=A4=F9=B0e2=A4=F9.=B6R20=A4=F9=B0e4=A4=F9,=B6R30=A4=F9=B0e6=A4=F9=
..=A5H=A6=B9=C3=FE=B1=C0=A6h=B6R=A6h=B0e=B3=E1!</a></p>
<p align=3D"center"><a target=3D"_blank" href=3D"http://www.teach080.co="
m/ooxx/ooxx7">
400=BEl=A4=F9=A5=BF=AA=A9DVD=B6W=B0=AA=B5e=BD=E8,=C3a=A4=F9=A7K=B6O=B0h=
=B4=AB=B3=E1!</a></div>
</td>
</tr>
</table>

</body>

</html>
Thu, 13 Jul 2006 01:45:46 -0300

----019907086077596076--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Linux Netzwerk

Freenas "ausgehängtes" Volume wieder aktivieren ?

gelöst Frage von johanna-pLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, in einer NAS , die ich mit FreeNAS-9.2.1.9-RELEASE-x64 (2bbba09) betreibe, habe ich "versehentlich" - nein es war Dusseligkeit ...

Microsoft

GPOs zeitgesteuert aktivieren

Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Webbrowser

Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si

gelöst Frage von itebobWebbrowser2 Kommentare

Ich habe auf der -Website im Firefox den falschen Knopf "Webcam nie erlauben" erwischt. Ich kann zwar jetzt in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...