leon123
Goto Top

Nachrichtenfluss - Zustellungsberichte von externen E-Mails

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade näher mit der Nachrichtenverfolgung.

User sagen immer wieder, Sie hätten E-Mails angeblich nicht bekommen. Manche behaupten das sogar von intern. Ich glaube das aber nicht, da es meist vorkommt wenn etwas ausgelöst hätte werden soll und das vermutlich schlicht vergessen wurde.

Soweit so gut, die Nachrichtenverfolgung ist aktiviert. In den ***.Log Dateien zu suchen habe ich schon versucht, macht aber absolut kein Spass.

Also in ecp eingewählt Nachrichtenfluss -> Zustellberichte. Dann wähle ich hier das entsprechende Postfach aus.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie kann ich in der Maske einen externen Absender eingeben?
Intern funktioniert einwandfrei, das habe ich schon verifiziert, aber externe Abesender funktioniert nicht einzugeben.

Habe ich auch die Möglichkeit einen Zeitraum anzugeben? Ich finde dazu einfach nichts.

Danke!

Content-Key: 372878

Url: https://administrator.de/contentid/372878

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 03, 2018 at 10:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie kann ich in der Maske einen externen Absender eingeben?
Einfach die Mailadresse in das Feld eingaben. Fertig face-smile

lg,
Slainte
Member: leon123
leon123 May 03, 2018 at 10:49:52 (UTC)
Goto Top
wo kann ich das machen? ich kann da nichts schreiben... Bei Benutzer hinzufügen kann ich nur interne benutzer hinzufügen.
maske
Member: Xanathos79
Xanathos79 May 03, 2018 at 11:12:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor einger Zeit auch dasselbe Problem. Wenn du einen Exchange hast, wird dir dieses Tool (Powershell)
bestimmt weiterhelfen ->

https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/

Ich lass das Skript auf dem Exchange Server laufen, was wunderbar funktioniert.

LG
Xanathos79
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath May 03, 2018 at 11:34:50 (UTC)
Goto Top
Erst auf "Benutzer hinzufügen", dann Email-Adresse ins gelb markierte Feld tippen, Ok klicken:

unbenannt