Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Appliance mit Sync-Funktion?

Mitglied: ghofmann

ghofmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 8540 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine NAS Appliance, die eine Synchronisierungsfunktion mitbringt? Wir haben mehrere Standorte, die per VPN verbunden sind und hätten diverse Shares gerne zwischen den Standorten synchronisiert.

Meine Vorstellung wäre nun an jedem Standort ein NAS vom gleichen Typ und die synchronisieren sich gegenseitig, also irgendwie sowas wie DFS, aber auf Hardware-Basis.

Gibt es sowas? Oder muss ich doch mit rsync, robocopy und solchen Sachen rumbasteln?
Mitglied: gooogix
23.06.2006 um 09:24 Uhr
Hallo!

Ich habe die NAS von Synology im Einsatz. Die Sync-Funktion hab ich mir zwar noch nicht so angeschaut, aber ich meine es gibt sie. Evtl. findest Du ja dort was: http://www.synology.com

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.06.2006 um 10:39 Uhr
vernünftige synchronisierungen sind nicht ganz so trivial wie es auf den ersten blick scheint, von daher bist du mit vpn-anbindungen und einer separaten software besser bedient.

eine sehr mächtige, leicht zu bedienende und auch preiswerte software ist vice versa von www.tgrmn.com

damit solltest du alle anforderungen bis hin zur live-synchronisation abdecken können

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
29.06.2006 um 23:17 Uhr
HAllo,

die Open-E NAS-XSR Enterprise Module bieten eine Synchronisationsfunktion. Mit denen kannst 2 oder auch mehr NAS Systeme synchronisieren....
Synchronization with Scheduling (Source/Destination) *
Synchronization (Destination) *
(http://www.open-e.com/nasxsr/network_attached_storage/NAS-XSR_comp_char ...)

Und noch a bissl Eigenwerbung, aber hier gibts so nen NAS Server.
http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/entity.detail_p ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD

gelöst Frage von StefanKittelBackup4 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich in einem Szenario Robocopy mit einem Script zum kopieren von Sicherungen auf eine USB HDD. ...

SAN, NAS, DAS

NAS mit VPN Funktion für Datensicherung bzw. Synchronisierung

Frage von hannsgmaulwurfSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mir stundenlang Datenblätter, Vergleiche und Testberichte durchlese, stelle ich euch schnell mal meine Frage: Gegeben ...

Server-Hardware

Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht

gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Firewall

OpenVPN AS Appliance

gelöst Frage von gansa28Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich gucke mir grade die OpenVPN AS Appliance an und habe glaube ich eine Verständnisproblem. WAN>Firewall>LAN WAN>OpenVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...