wissensdojo
Goto Top

NAS Festplatte Im Internet Freigeben als Datenserver

Hey Leude...

Habe eine NAS FEstplatte mit 1,5 Tb. Diese Festplatte hat Netzwerkanschluss und kann Sie somit ins Netz einbinden.

Meine Frage: Kann ich diese Festplatte über das Internet freistellen, sodas jeder ex Beliebige darauf zu greifen kann..

Möchte einen grosser Server bereich herstellen, wo man angenommen Dinge von anderen Leuden ziehen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 129053

Url: https://administrator.de/contentid/129053

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mike55
mike55 Nov 10, 2009 at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Leuden schreibt man mit T !! face-smile

Die meisten NAS haben einen FTP-Server. Dieser ist bestens für dein Vorhaben geeignet.

Grüße.
Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2009 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst noch einen dynamic dns account, sonst findet nie jemand den weg zu deinem nas einem normalen dsl anschluss.

http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS

Kann entweder dein NAS oder dein Router, wenn es kein totaler schrott ist face-smile
Mitglied: 60730
60730 Nov 10, 2009 at 16:16:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Hey Leude...

yo män

Habe eine NAS FEstplatte mit 1,5 Tb.

Grass face-wink
Diese Festplatte hat Netzwerkanschluss und kann Sie somit ins Netz einbinden.
Voll konkräd Grasser face-wink face-wink

Meine Frage: Kann ich diese Festplatte über das Internet freistellen, sodas jeder ex Beliebige darauf zu greifen kann..

Yo dehm tut gehän

Möchte einen grosser Server bereich herstellen, wo man angenommen Dinge von anderen Leuden ziehen könnte.
Yo bist du Pussy? An die ungewaschene Ding von anderen Leuden zieht doch nur ne Pussy und Tortenheber...


Vielen Dank im Vorraus
yo - sag dehm nicht so laud, weihl die Schinäsön unn die konkrett grasse Iwans schleudern mit voll Grass Drehzahl kongrädd die Viren auf deinen Kisddä,...

Mal ganz im Ernst - wenn jemand einen "Serverplatz" im Netz bereitstellt - dann kann maximal ein anderer dort Daten ablegen - aber man niemals selber Daten von anderen ziehen.

Und auch wenn es schon zu oft geschrieben wurde - wer von sowas keine Ahnung hat - der weiß dementsprechend auch nicht, welche Gefahren er da auf sich nimmt...

Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe - nicht nur beim schreiben ....

Ps: ich entschuldige mich hiermit auch ganz förmlich, dass ich deine Steilvorlage so schamlos ausgenutzt habe - Gib mir halt keine Chance dazu...
Und genau das mit der Chance ist auch das mit den "externen", die so ganz schnell deine interne Kiste vollmüllen..
Und ja ich weiß es seit gestern - ein echter "pruust" Häcker "keuch" hat selber keinen Virenscanner... Raab sei dank...
Member: WissensDojo
WissensDojo Nov 11, 2009 at 10:35:12 (UTC)
Goto Top
Noch keine Konrekten Angaben bekommen..


Bitte weiter um Hilfe !!
Member: WissensDojo
WissensDojo Nov 11, 2009 at 10:36:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine externe Festplatte und die ist im Netz...

Die möchte ich Im Internet veröffentlichen dass meine Freunde und sonstige auf diese Platte zugreifen können...

Z.B Portal für Filme oder Musik
Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2009 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WissensDojo:
Z.B Portal für Filme oder Musik

Ich / wir geben dir keine Tipps um das Copyright der rechteinhaber zu umgehen.

Da kannst du jede millisekunde einen neuen Text schreiben.
Member: mike55
mike55 Nov 11, 2009 at 10:46:29 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe nicht, was hast du an FTP & DynDns auszusetzen???

Übrigends gebe ich TimoBeil vollkommen recht.