Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NAS Festplatte Im Internet Freigeben als Datenserver

Mitglied: WissensDojo

WissensDojo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 13:28 Uhr, 11145 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leude...

Habe eine NAS FEstplatte mit 1,5 Tb. Diese Festplatte hat Netzwerkanschluss und kann Sie somit ins Netz einbinden.

Meine Frage: Kann ich diese Festplatte über das Internet freistellen, sodas jeder ex Beliebige darauf zu greifen kann..

Möchte einen grosser Server bereich herstellen, wo man angenommen Dinge von anderen Leuden ziehen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: mike55
10.11.2009 um 13:35 Uhr
Leuden schreibt man mit T !!

Die meisten NAS haben einen FTP-Server. Dieser ist bestens für dein Vorhaben geeignet.

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.11.2009 um 13:52 Uhr
Hallo,

du brauchst noch einen dynamic dns account, sonst findet nie jemand den weg zu deinem nas einem normalen dsl anschluss.

http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS

Kann entweder dein NAS oder dein Router, wenn es kein totaler schrott ist
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.11.2009 um 17:16 Uhr
Zitat von WissensDojo:
Hey Leude...

yo män

Habe eine NAS FEstplatte mit 1,5 Tb.

Grass
Diese Festplatte hat Netzwerkanschluss und kann Sie somit ins Netz einbinden.
Voll konkräd Grasser

Meine Frage: Kann ich diese Festplatte über das Internet freistellen, sodas jeder ex Beliebige darauf zu greifen kann..

Yo dehm tut gehän

Möchte einen grosser Server bereich herstellen, wo man angenommen Dinge von anderen Leuden ziehen könnte.
Yo bist du Pussy? An die ungewaschene Ding von anderen Leuden zieht doch nur ne Pussy und Tortenheber...


Vielen Dank im Vorraus
yo - sag dehm nicht so laud, weihl die Schinäsön unn die konkrett grasse Iwans schleudern mit voll Grass Drehzahl kongrädd die Viren auf deinen Kisddä,...

Mal ganz im Ernst - wenn jemand einen "Serverplatz" im Netz bereitstellt - dann kann maximal ein anderer dort Daten ablegen - aber man niemals selber Daten von anderen ziehen.

Und auch wenn es schon zu oft geschrieben wurde - wer von sowas keine Ahnung hat - der weiß dementsprechend auch nicht, welche Gefahren er da auf sich nimmt...

Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe - nicht nur beim schreiben ....

Ps: ich entschuldige mich hiermit auch ganz förmlich, dass ich deine Steilvorlage so schamlos ausgenutzt habe - Gib mir halt keine Chance dazu...
Und genau das mit der Chance ist auch das mit den "externen", die so ganz schnell deine interne Kiste vollmüllen..
Und ja ich weiß es seit gestern - ein echter "pruust" Häcker "keuch" hat selber keinen Virenscanner... Raab sei dank...
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
11.11.2009 um 11:35 Uhr
Noch keine Konrekten Angaben bekommen..


Bitte weiter um Hilfe !!
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
11.11.2009 um 11:36 Uhr
Ich habe eine externe Festplatte und die ist im Netz...

Die möchte ich Im Internet veröffentlichen dass meine Freunde und sonstige auf diese Platte zugreifen können...

Z.B Portal für Filme oder Musik
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2009 um 11:38 Uhr
Zitat von WissensDojo:
Z.B Portal für Filme oder Musik

Ich / wir geben dir keine Tipps um das Copyright der rechteinhaber zu umgehen.

Da kannst du jede millisekunde einen neuen Text schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
11.11.2009 um 11:46 Uhr
Ich verstehe nicht, was hast du an FTP & DynDns auszusetzen???

Übrigends gebe ich TimoBeil vollkommen recht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

QNAP NAS an RB750gl welche Port freigeben

gelöst Frage von lightmanRouter & Routing8 Kommentare

Welches Port mus man freigeben um die Download Station zu betreiben bzw. das das App zener funktioniert hat da ...

Windows Userverwaltung

Userzugang Internet Sperren Freigeben

Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

CMS

Datenserver mit Zugriffsbeschränkung

gelöst Frage von prandiii90CMS6 Kommentare

Hallo! Ich bin wieder mal am Tüffteln und wollte fragen, ob es etwas ähnliches gibt, wie ein Forum, wo ...

Festplatten, SSD, Raid

Problem mit Festplatten im NAS

Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...