Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Laufwerk an Speedport W501V über Wlan benutzen

Mitglied: bullrich

bullrich (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10697 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus, nachdem sich hier ja einige cracks rumtummeln, frage ich erstmal hier,

Ich habe eine NAS Netwerkfestplatte und möchte die in mein Wlan Netzwerk einbinden, es steht zu verfügung :

1* Speedport W501 V
1* NAS Festplatte mit integrierten FTP und smb Server
1* Netzwerk Hub

irgendwie raff ich die Konfig nicht, fest verdrahtet läuft alles, sobald ich den Router anstöpsle geht nichts mehr ( ich denke es ist nur ein SW/Konfig Problem )

ich blick echt nicht mehr durch, gateway, dhcp, dyndns blabla....

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke im voraus
Mitglied: 42396
17.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo!
findet Dein Rechner den Router, also steht die WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Router oder kommt sie erst garnicht zustande?

Oder ist nur die NAS-Platte über den Weg Rechner ---> Router ---> NAS nicht erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Heinzi60
30.09.2008 um 22:38 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich hier neu bin, zähle ich mich zu den Enduserern mit etwas mehr Wissen. Ich bin allerdings kein Spezialist im Bereich Netzwert etc. desshalb habe ich den Thread aus der Versenkung geholt.

Mehr oder weniger das gleiche Problem habe ich auch:
Geräte: Router MSI RG60SE, NAS OvisLink Air Live WMU-6000FS und drei Rechner.

Folgende Config funktioniert:
NAS über Lan an Router anschließen und der Zugriff mit den Rechnern funktioniert. Der Router vergibt via DHCP die IP´s usw. Ping funktioniert, Datenaustausch etc.

Soweit so prima, allerdings möchte ich in Zukunft den NAS über W-lan einbinden aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nicht einmal ein Ping funktioniert! Könnte mal jemand einen Tip geben!? Dankeschön

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 42396
01.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
naja... zumindest das Problem von Heinzi60 scheint mittlerweile gelöst zu sein...

siehe hier:
https://www.administrator.de/forum/nas-%c3%bcber-w-lan-einbinden%3f-lan- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Heinzi60
01.10.2008 um 20:40 Uhr
Ja sorry, hatte ich vergessen hier zu schreiben

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Windows 7

In WIN 7 auf NAS als Laufwerk zugreifen - Passwort für NAS?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 741 Kommentare

Hallo, ich habe in WIN 7 im Dateiexplorer ein Laufwerk eingebunden das auf ein im Netzwerk befindliches NAS mittels ...

Netzwerkmanagement

Windows 10 von NAS Laufwerk trennen

gelöst Frage von VatroxVamuNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, ich verwende ein Notebook mit Windows 10 und ein Synology NAS. Die Netzlaufwerke habe ich bereits alle getrennt. ...

Windows Netzwerk

QNAP NAS Benutzergruppen Benutzer Zugriffrechte

gelöst Frage von Torsten2010Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine QNAP TS-209 Pro II NAS, dort sind zwei Benutzerkonten aktiv (admin und mein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...