neokadesh
Goto Top

NAS zu NAS replikation

Hi,

ich suche eine Möglichkeit ein NAS zu einem anderem NAS zu replizieren ohne dafür
zusätzlich auf einem Server eine Sync-Software zu installieren.

Gibt es ein NAS das die Funktion zur Replizierung besitzt?

Content-Key: 138357

Url: https://administrator.de/contentid/138357

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow Mar 16, 2010 at 11:13:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die Buffalo Linkstation dort gibt es eine integrierte Funktion die Daten auf eine andere Linkstation zu synchronisieren.
Ob und wie das läuft weiß ich nicht da ich keine 2. habe.
Member: Zwipf71
Zwipf71 Mar 16, 2010 at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
Auch Hi,

auch habe verschiedene QNAP - NAS Versionen diese Funktion (Fernreplikation).

http://w**.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=137

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Member: Tommxp
Tommxp Mar 16, 2010 at 11:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ganze gibt es auch bei NAS Systemen von Thecus, da läuft das ganze über Nsync.
http://www.thecus.eu

Gruß
TommXP
Member: tikayevent
tikayevent Mar 16, 2010 at 12:08:59 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die QNAP-Funktion, diese funktioniert sehr gut. Handelt sich dabei um rsync, was im Hintergrund läuft.

Dadrüber läuft die Datensicherung eines meiner Kunden über mehrere Standorte hinweg.
Member: Neokadesh
Neokadesh Mar 16, 2010 at 13:06:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!

Ich habe mich für ein QNAP-Produkt entschieden.
Sind super und erfüllen meine Aufgaben.