Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS oder Server Festplatte

Mitglied: bingo-beny

bingo-beny (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 20:23 Uhr, 1887 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben bei uns einen SB Server 2008 im Einsatz. Der Server läuft unter Hyper-V.Langsam geht uns der Festplatten Speicher aus. Nun ist meine Überlegung ob wir den Server mit 2 x 1 GB Serverfestplatten erweitern oder einen Synlogy DS412+ integrieren mit 4x 2 TB Festplatten. Auf dem neuen Speicher sollen Verwaltungsordner und Dateien abgelegt werde die täglich im Einsatz sind. Meine Frage ist jetzt bei welcher Variante stehen wir besser da und wie sind eure Erfahrungen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Benny
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 21:02 Uhr
Moin Benny.

Beides hat für und wieder. Man könnte Dir jetzt von A-Z was erzählen, aber wäre es nicht besser, DU beschriebest erstmal, woran es liegt, dass Du es nicht selbst entscheiden magst? Was ist Dir denn unklar?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.02.2013 um 21:31 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das du vermutlich 1TB Serverplatten meinst...

Server mit 2 x 1 GB Serverfestplatten

Eigentlich brauchst du beides...
Ein Server ist kein Backup und nur eine NAS ist ebenfalls kein Backup...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.02.2013 um 23:21 Uhr
...Und eine auf dem Server stehende NAS ist auch kein Backup, aber wie wird denn gesichert?
Bitte warten ..
Mitglied: bingo-beny
05.02.2013 um 06:23 Uhr
Ja ich meine natürlich 1TB.
Backups machen wir auf eine bereits vorhandenes NAS System auf dem ausschließlich Backups gespeichert werden.
Mir ist unklar ob ich mit dem neuen NAS System genug Geschwindigkeit habe. Es werden ca. 20 User auf die Daten zugreifen und diese bearbeiten.
Ich erhoffe mir durch das NAS System die Vorgänge auf dem Server zu reduzieren.
Des Weiteren würde ich gerne wissen ob das NAS System ohne weiteres unter Hyper V einbinden läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2013 um 09:51 Uhr
Hi.

Zur Geschwindigkeit: Was meinst Du damit, die Netzwerkanbindung? Wenn Du im NAS zwei Netzwerkkarten hast, dann können die doch beide kräftig schaufeln.
Ich erhoffe mir durch das NAS System die Vorgänge auf dem Server zu reduzieren.
Das musst Du erläutern. Was denn für Vorgänge?
Wegen Hyper-V: Klar geht das. Der Server bindet zugewiesenen Speicher via ISCSI an (am besten via dedizierter Leitung) und dann ist es "seine" Platte - als wäre Sie eingebaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Problem mit Festplatten im NAS
Frage von axel123321Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP Microserver Gen8 mit 2 WDs und einem USB Stick auf dem das OS (in ...

SAN, NAS, DAS
Festplatten aus NAS auslesen
Frage von ingoueSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: ich habe eine Medion-NAS, die abgeraucht ist. Nun habe ich die NAS geöffnet (Garantie war ...

Festplatten, SSD, Raid
Beste Festplatte für NAS
gelöst Frage von FM1989Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Thecus 5500 im Einsatz. Leider raucht mir jedes Jahr 1-2 Festplaten ab. Scheinen keine ...

TK-Netze & Geräte
NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt
Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...