lil-em
Goto Top

NDIS.sys führt bei Start von Windows zu BlueScreen

Mein Problem ist das Folgende:
Bei dem System tauchte sporadisch immer wieder ein BlueScreen auf, der mit dem STOP: 0x000000D1 verzeichnet ist.
Ausserdem wird die Datei NDIS.sys als Fehlerquelle angezeigt.
Des Weiteren hat sich das Problem jetzt so fortgesetzt, dass man das Windows nicht mehr starten kann (ausser im abgesicherten Modus).
Der BlueScreen tritt immer wieder auf.
Im abgesicherten Modus habe ich schon die Netzwerkkarte (Realtek On-Board) deinstalliert und neu installiert, aber damit war auch kein besseres Ergebnis zu erzielen.

Hat vielleicht jemand von euch das Know-How, wie man das Problem lösen kann ohne das System neu zu installieren?

Content-Key: 112480

Url: https://administrator.de/contentid/112480

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: chips1
chips1 Mar 26, 2009 at 20:30:21 (UTC)
Goto Top
Hallo
Platte raus, in ein anderes System. NDIS.sys suchen (Laufwerkbuchstabe der "Gastplatte":\Windows\System32\Drivers nehme ich an) und Version anschauen mit rechte Maustaste\Eigenschaften und entsprechende Verion suchen im Inet oder auf anderen funktionierenden Systemen. Dann die alte durch neue ersetzen. Wenn das alles ist, geht es wieder. Stellt sich nur die Frage, ob es nicht noch weitere kaputte Dateien gibt, weil z.B. die Platte einen Defekt hat. Eventuell landest Du dann nämlich im nächsten BSoD mit einer anderen "mangelnden" Datei, aber dann kannst Du immer noch neu installieren bzw. per Setup reparieren. Ich würd erstmal ersteres probieren.
Hope it works

Christian