Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ndiswrapper / winzige Schrift in Opera / Suse 10.2

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 27.02.2007, 3891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, nachdem mir im KDE-Forum keiner geholfen hat, versuct ich jetzt mla hier meinen Fragenkatalog loszuwerden:

Problem mit ndiswrapper
Ich besitze einen USB-WLAN-Stick mit dem Chip zd1211u von Edimax. Dieser sollte ja eigentlich funktionieren (Tabelle). Die Installation per Ndiswrapper gelingt auch, aber ndiswrapper -l meldet einen Konflikt:
zd1211u driver installed, hardware (0ACE:1211) present (alternate driver: conflict)

Nur weiß ich nicht, was für ein alternativer Treiber das sein soll..

Mit modprobe läßt sich das Ding auch irgendwie zum laufen bringen, allerdings muss ich nach jedem Neustart modprobe ausführen. m Netzwerkkonfigurationsdialog taucht nur meine interne Karte auf. Vielleicht verursacht sie den Konflikt? Sie beherrscht jedoch nur 11b - WLAN und scheidet daher aus. Es sollte doch eigentlich möglich sein, beide parallel zu nutzen?

Problem mit winzigen Schriften in Opera
Ich habe schon alles versucht, DPI-Wert eingestellt, Bildschirmmaße gemessen, sogar die einzelnen Scbhriften manuell größer gesetzt. Alles hat die richtige Größe, bis auf den Browser Opera, dort werden Menüs und Webseiten in augenkrebsgefährlicher Größe angezeigt. Die webseiten kann man zumindest ranzoomen, aber nervig ist es allemal.

Problem mit ruckelnden DVDs
Ist es normal, dass DVDs in Kaffeine ruckeln? Oder liegt das eventuell daran, dass es von ATI keinen Treiber für meine Radeon 9000 Mobile gibt, sondern nur für eine 9600 und daher die 3D-Beschleunigung irgendwie nicht geht?

So, das wäre es dann fürs erste, ich hoffe mir kann geholfen werden

Bierkistenschlepper
Mitglied: 25510
26.02.2007 um 12:05 Uhr
Hallo

Hallo ihr Lieben, nachdem mir im KDE-Forum
keiner geholfen hat, versuct ich jetzt mla
hier meinen Fragenkatalog loszuwerden:

Sind alles böse Leute dort, ich weiss.


Problem mit ndiswrapper
Ich besitze einen USB-WLAN-Stick mit dem
Chip zd1211u von Edimax. Dieser sollte ja
eigentlich funktionieren (Tabelle). Die
Installation per Ndiswrapper gelingt auch,
aber ndiswrapper -l meldet einen Konflikt:
zd1211u driver installed, hardware
(0ACE:1211) present (alternate driver:
conflict)


Nur weiß ich nicht, was für ein
alternativer Treiber das sein soll..

k.a.

Problem mit winzigen Schriften in Opera
Ich habe schon alles versucht, DPI-Wert
eingestellt, Bildschirmmaße gemessen,
sogar die einzelnen Scbhriften manuell
größer gesetzt. Alles hat die
richtige Größe, bis auf den
Browser Opera, dort werden Menüs und
Webseiten in augenkrebsgefährlicher
Größe angezeigt.

Ich vermute das Problem evtl. bei einer Systemeinstellung. Schonmal im Opera-Forum umgeschaut? Ich nutze den Browser nicht und kann daher dazu keine Aussagen machen. M.W. nach sind die Darstellungen unter *nix zentral organisiert, so dass diese Einstellung im System zu finden sein sollte.
Tritt dies jedoch nur innerhalb von Opera auf, spricht wieder vieles für Opera. Wie gesagt: Opera-Forum?

Problem mit ruckelnden DVDs
Ist es normal, dass DVDs in Kaffeine
ruckeln?

Tritt das Problem nur in Kaffeeine auf? Andere Programme (VLC, etc).
DMA fürs Laufwerk überprüfen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.02.2007 um 15:01 Uhr
Was mich interessieren würde:

Was für ein Derivat nutzt Du?

Ich meine KDE steht zwar oft für SuSe, aber es soll ja auch Leute mit Debian geben, die sich KDE reingezogen haben


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:22 Uhr
Steht doch in der überschrift. Ich nutze SuSe.

Das mit dme WLAN würde mich aber echt interessieren was da schief gelaufen sein könnte. Das mit den DVDs tritt nur in Kaffeeine auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

Webbrowser
Kein Ton im Opera Browser
gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Webbrowser

Opera lädt manche Webseiten nicht

Frage von klauslaWebbrowser4 Kommentare

Hallo Allerseits, seit einiger Zeit lädt mein Opera-Browser bestimmte Internetseiten nicht (z.B., ) Er bringt dann die Meldung: Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 36 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...