Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ndiswrapper / winzige Schrift in Opera / Suse 10.2

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 27.02.2007, 3882 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Lieben, nachdem mir im KDE-Forum keiner geholfen hat, versuct ich jetzt mla hier meinen Fragenkatalog loszuwerden:

Problem mit ndiswrapper
Ich besitze einen USB-WLAN-Stick mit dem Chip zd1211u von Edimax. Dieser sollte ja eigentlich funktionieren (Tabelle). Die Installation per Ndiswrapper gelingt auch, aber ndiswrapper -l meldet einen Konflikt:
zd1211u driver installed, hardware (0ACE:1211) present (alternate driver: conflict)

Nur weiß ich nicht, was für ein alternativer Treiber das sein soll..

Mit modprobe läßt sich das Ding auch irgendwie zum laufen bringen, allerdings muss ich nach jedem Neustart modprobe ausführen. m Netzwerkkonfigurationsdialog taucht nur meine interne Karte auf. Vielleicht verursacht sie den Konflikt? Sie beherrscht jedoch nur 11b - WLAN und scheidet daher aus. Es sollte doch eigentlich möglich sein, beide parallel zu nutzen?

Problem mit winzigen Schriften in Opera
Ich habe schon alles versucht, DPI-Wert eingestellt, Bildschirmmaße gemessen, sogar die einzelnen Scbhriften manuell größer gesetzt. Alles hat die richtige Größe, bis auf den Browser Opera, dort werden Menüs und Webseiten in augenkrebsgefährlicher Größe angezeigt. Die webseiten kann man zumindest ranzoomen, aber nervig ist es allemal.

Problem mit ruckelnden DVDs
Ist es normal, dass DVDs in Kaffeine ruckeln? Oder liegt das eventuell daran, dass es von ATI keinen Treiber für meine Radeon 9000 Mobile gibt, sondern nur für eine 9600 und daher die 3D-Beschleunigung irgendwie nicht geht?

So, das wäre es dann fürs erste, ich hoffe mir kann geholfen werden

Bierkistenschlepper
Mitglied: 25510
26.02.2007 um 12:05 Uhr
Hallo

Hallo ihr Lieben, nachdem mir im KDE-Forum
keiner geholfen hat, versuct ich jetzt mla
hier meinen Fragenkatalog loszuwerden:

Sind alles böse Leute dort, ich weiss.

Problem mit ndiswrapper
Ich besitze einen USB-WLAN-Stick mit dem
Chip zd1211u von Edimax. Dieser sollte ja
eigentlich funktionieren (Tabelle). Die
Installation per Ndiswrapper gelingt auch,
aber ndiswrapper -l meldet einen Konflikt:
zd1211u driver installed, hardware
(0ACE:1211) present (alternate driver:
conflict)

Nur weiß ich nicht, was für ein
alternativer Treiber das sein soll..

k.a.

Problem mit winzigen Schriften in Opera
Ich habe schon alles versucht, DPI-Wert
eingestellt, Bildschirmmaße gemessen,
sogar die einzelnen Scbhriften manuell
größer gesetzt. Alles hat die
richtige Größe, bis auf den
Browser Opera, dort werden Menüs und
Webseiten in augenkrebsgefährlicher
Größe angezeigt.

Ich vermute das Problem evtl. bei einer Systemeinstellung. Schonmal im Opera-Forum umgeschaut? Ich nutze den Browser nicht und kann daher dazu keine Aussagen machen. M.W. nach sind die Darstellungen unter *nix zentral organisiert, so dass diese Einstellung im System zu finden sein sollte.
Tritt dies jedoch nur innerhalb von Opera auf, spricht wieder vieles für Opera. Wie gesagt: Opera-Forum?

Problem mit ruckelnden DVDs
Ist es normal, dass DVDs in Kaffeine
ruckeln?

Tritt das Problem nur in Kaffeeine auf? Andere Programme (VLC, etc).
DMA fürs Laufwerk überprüfen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.02.2007 um 15:01 Uhr
Was mich interessieren würde:

Was für ein Derivat nutzt Du?

Ich meine KDE steht zwar oft für SuSe, aber es soll ja auch Leute mit Debian geben, die sich KDE reingezogen haben

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.02.2007 um 11:22 Uhr
Steht doch in der überschrift. Ich nutze SuSe.

Das mit dme WLAN würde mich aber echt interessieren was da schief gelaufen sein könnte. Das mit den DVDs tritt nur in Kaffeeine auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

Webbrowser
Kein Ton im Opera Browser
gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Windows 7

PDF öffnen: Fehlende Schrift

Frage von pixel24Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich fand nun keine Rubrik in welche Themen zum Adobe-Reader rein gehören. Deshalb habe ich es mal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...