Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.Net Kalender-Planer mit Datagrid(view)?

Mitglied: bitstash

bitstash (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 08:46 Uhr, 5482 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche versucht eine Art Terminplaner für 2010 erstellen. Als Ablage diente mir XML und als Ansicht ein Datagridview. Positiv ist, es lassen sich alle Gegebenheiten wunderbar farbig darstellen und wärend der Laufzeit ändern. Kreterien sind: bis zu 20 Benutzer (dargestellt in der .Rows.HeaderCell 0-19) und bis zu 31 Tage . Das Ganze ergibt bei der Maximalen Benutzer- und Tagesauslastung pro Kalendermonat 640 Datenfelder die sich ändern können. Und genau hier ist mein Problem...
Um nicht jedes Mal aufs Neue die Dateien lesen zu müssen, erfolgt das einmalig in Arrays beim Programmaufruf zu Beginn und wird dann erst wieder beim Beenden in die Dateien gespeichert. Leider zerrt das verteilen der Daten aus den Arrays(640) auf das Datagridview extrem am Programm. Ein schnelles Springen zwischen den Monaten, ohne Wartezeit, ist nahezu unmöglich. Gibt es sinnvolle Alternativen? ist der Zugriff per Datagridview auf eine SQL-Datenbank hier sinnvoller? Wäre sehr dankbar für Tipps.

MfG
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook, mehrere Räume in einem Kalender planen

Frage von FiaskoOutlook & Mail4 Kommentare

Aloha, soweit ich mich bislang belesen habe, hat jeder Raum seinen eigenen Kalender. Soweit so gut. Ist es aber ...

Visual Studio

NET CSHARP DataGrid mit WPF individuell befüllen

gelöst Frage von it4baerVisual Studio2 Kommentare

Hi, ich möchte ein DataGrid Individuell befüllen => das ganze wird so aussehen, dass ich über eine Oracle-Abfrage (welche ...

Exchange Server

Exchange 2010 Umzug in die Cloud - Übergangsphase Kalender planen

gelöst Frage von GahmuretExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, wir planen unsere Exchange 2010 Umgebung in O365 zu integrieren. Da die User soft umgezogen werden, wird ...

Windows 8

Windows 8.1: net view gibt Systemfehler 6118 aus

Frage von networker4477Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe irgendwie Probleme mit meinem Netzwerk unter Windows 8.1. Wenn ich die Abfrage "net view" starte, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...