Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei NetCologne nur Geschwindigkeit von ca. 600 kbit/s bei DSL 2000

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4478 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich das DSL+Telefonpaket von NetCologne.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit. Vorallem, da die Telefonflat eine richtige Flat ist und keine über die Internetleitung.

Allerdings fällt mir auf, dass die Geschwindigkeit für mein DSL viel zu gering ist.

Habe dies über den Speedtest von "wieistmeineip.de" sowie "speedmeter.nl" messen lassen.
Meistens erreiche ich lediglich 600 kbit/s, also grade mal knapp ein Drittel der eigentlichen Leitung.

Laut Angabe von NetCologne ist die Leitung o.k. und es müsse an meinem Rechner liegen.

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich ab und zu eben schon auf etwa 1.900 kbit/s komme.
Wenn irgend eine Einstellung auf meinem PC (Firewall, Virenschutz etc.) falsch wäre, dann wäre sie eben falsch und es würde dauerhaft eine niedrige Geschwindigkeit ergeben... oder sehe ich das falsch??

Habe die Internet Security 6.0 von Kaspersky installiert, die laut Chip im Moment die beste Security auf dem Markt ist.
Sie ist gleichzeitig Firewall, Virenscanner, Spam-Schutz sowie Spyware-Schutz.

Die Verbindungs-Box (Adsl2+) von NetCologne hat keine Firewall integriert, sondern ist lediglich ein DSL-Modem.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke schonmal im voraus. Gruss
Ingo
Mitglied: Soldier
03.11.2006 um 13:04 Uhr
Versuch doch mal, einen Laptop dranzuhängen. Wenn es die gleichen Probleme gibt, ist es schonmal kein PC-Problem.

Vielleicht ist deine Netzwerkkarte auch nicht richtig eingestellt. Stell sie mal auf 100 Mbit Vollduplex anstatt auf automatisch...

...Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

FTP-S Geschwindigkeit - wie schnell ca ?!?

Frage von lars2015Netzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Gigabit Netzwerk zuhause aufgestellt und bin mit den Übertragungsraten sehr zufrieden gewesen ( ca. ...

Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

Sicherheit

PfSense limitiert Download Bandbreite auf 600 kbits obowhl 1 mbits zur Verfügung steht

Frage von thomasreischerSicherheit8 Kommentare

Guten Abend, seit 3 Tagen limitiert pfSense meine Download Bandbreite auf 600-700 kbit/s obowhl eigentlich 1 mbit/s zur Verfügung ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...