Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear Range Max WPN804 Zugriffsprobleme

Mitglied: HackBart23

HackBart23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 13:42 Uhr, 4182 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem WLAN Router Netgear Range Max Wireless Lan WPN804.

Das Problem ist, dass ich das Ding leider nicht griffbereit habe sondern mein Chef es mit auf eine Messe mit nach Jakarta genommen hat.

Folgende Einstellungen habe ich daran vorgenommen:


WPA2 Verschlüsselung mit Passwort.
Der router erkennt das Netzwerk in das er gehangen wird sowieso von selber
Neues Admin Passwort gesetzt


Mein Chef hat das Ding in Jakarta aufgebaut und es hat auch direkt geklappt. Mit Vista ist er ohne Probleme drauf gekommen, auch ein Mac hat sich schon verbunden. Komischerweise geht das aber bei man anderen Rechnern nicht.

Diese werden beim Verbindungsversuch aufgefordert, den Schlüssel einzugeben, danach versuchen diese sich auch zu verbinden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Das Hauptproblem an der Sache ist, dass mein Chef nicht mehr in den Router reinkommt, da sich das Password nicht mehr eingeben lässt.

Deswegen meine Frage:

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass die anderen PC's sich nicht verbinden können, andere dagegen schon
Wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen, dass man wieder in das Benutzermenü reinkommt.

VIelen Dank im vorraus und viele Grüße.

Der Oggy
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 11:41 Uhr
Einen WPN-804 gibt es bei NetGear gar nicht, wenigstens ist er der deutschen NetGear Webseite nicht bekannt, lediglich der 802.
Davon mal abgesehen ist eine Messe meist ein problematisches Umfeld wenn dort noch andere APs betrieben werden auf engstem Raum. Vermutlich ist das der Fall und auf dem Funkkanal noch andere APs aktiv die deinen massiv stören.
Dein Chef sollte mal mit einem Tool wie dem Netstumbler (www.netstumbler.com) das überprüfen und den AP entsprechend auf einen WLAN Kanal einstellen der mindestens 4 Kanäle entfernt ist von anderen WLANs bzw. APs.
Wahrscheinlich wird das schweirig wenn er, wie du schreibst, keinen Zugriff aufs Setup mehr hat.
Sinnvollerweise schalten das viele Hersteller auch ab auf der Webseite um den Router vor Angriffen aus dem WLAN zu schützen. Dein Chef sollte es also mal über die LAN Schnittstelle probieren !

Wie du drauf kommst das der Router das LAN Netzwerk selber erkennt ist schleierhaft, denn normalerweise haben Router KEINEN DHCP Client an Bord und die Anpassung ans LAN erfordert so oder so manuelle Intervention. Aber vielleicht hat NetGear da ja was Besonderes....
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart23
20.11.2007 um 11:44 Uhr
Halli Hallo,

ich meinte auch den WPN824
damit wäre diese Ungereimtheit schon mal ausgeräumt.

Und ganz so blöd bin ich nicht. Der WPN824 sucht sich seinen Weg ins Netz selber. Ist ne schöne Sache, der rattert 2 bis 3 Minuten und hat den Gateway gefunden, sich ne IP Zugewiesen und so weiter...

Über die LAN Schnittstelle hat er es schon probiert, so kommt er aber auch nicht drauf.

Mal kucken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 12:23 Uhr
...Ist ne schöne Sache, der rattert 2 bis 3 Minuten und hat den Gateway gefunden.. Mmmmhh zeugt dann von einem unsicheren LAN wo er eingesteckt wurde...na ja egal das ist ja nicht dein derzeitiges Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart23
20.11.2007 um 13:35 Uhr
Ok, ich hab per telefonat nach Jakarta rausfinden können woran es lag. Ein paar Anwender haben einfach Laptops mit WLAN Karten, die die WPA2 Verschlüsselung nicht kennen. Aber durch einen direkten Link mit dem Router konnte man sich auch wieder ins Menü einklinken und auf WPA umstellen. Damit ist die Sache fertig. Ole Ole..

*closed*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 13:42 Uhr
Klasse ! Kleine Ursache große Wirkung wie so oft....

*closed* geht übrigens mit https://www.administrator.de/index.php?faq=32
und das solltest du dann nicht vergessen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Nicht erklärbare Zugriffsprobleme im LAN

gelöst Frage von todo12Netzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admins, habe ein großes Problem im Netzwerk: Es treten immer wieder sporadisch Probleme mit Verbindungen von Clients ...

Windows Server

10er Range anlegen

gelöst Frage von malikaWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf dem Windows Server 2008 R2 ein DHCP-Dienst laufen und die IPs werden im Bereich ...

Batch & Shell

VBScript, Excel - Find in Range

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen. Ein nettes Mitglied hat mir mit einem langen Code geholfen, dafür noch mal großen Dank. Jedoch benötige ...

Visual Studio

Array mit Excel-Range befüllen

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gern ein Array mit einer Spalte aus Excel befüllen. Das Ganze soll jedoch nicht Zeile ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...