Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear Range Max WPN804 Zugriffsprobleme

Mitglied: HackBart23

HackBart23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 13:42 Uhr, 4187 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem WLAN Router Netgear Range Max Wireless Lan WPN804.

Das Problem ist, dass ich das Ding leider nicht griffbereit habe sondern mein Chef es mit auf eine Messe mit nach Jakarta genommen hat.

Folgende Einstellungen habe ich daran vorgenommen:


WPA2 Verschlüsselung mit Passwort.
Der router erkennt das Netzwerk in das er gehangen wird sowieso von selber
Neues Admin Passwort gesetzt


Mein Chef hat das Ding in Jakarta aufgebaut und es hat auch direkt geklappt. Mit Vista ist er ohne Probleme drauf gekommen, auch ein Mac hat sich schon verbunden. Komischerweise geht das aber bei man anderen Rechnern nicht.

Diese werden beim Verbindungsversuch aufgefordert, den Schlüssel einzugeben, danach versuchen diese sich auch zu verbinden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Das Hauptproblem an der Sache ist, dass mein Chef nicht mehr in den Router reinkommt, da sich das Password nicht mehr eingeben lässt.

Deswegen meine Frage:

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, dass die anderen PC's sich nicht verbinden können, andere dagegen schon
Wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen, dass man wieder in das Benutzermenü reinkommt.

VIelen Dank im vorraus und viele Grüße.

Der Oggy
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 11:41 Uhr
Einen WPN-804 gibt es bei NetGear gar nicht, wenigstens ist er der deutschen NetGear Webseite nicht bekannt, lediglich der 802.
Davon mal abgesehen ist eine Messe meist ein problematisches Umfeld wenn dort noch andere APs betrieben werden auf engstem Raum. Vermutlich ist das der Fall und auf dem Funkkanal noch andere APs aktiv die deinen massiv stören.
Dein Chef sollte mal mit einem Tool wie dem Netstumbler (www.netstumbler.com) das überprüfen und den AP entsprechend auf einen WLAN Kanal einstellen der mindestens 4 Kanäle entfernt ist von anderen WLANs bzw. APs.
Wahrscheinlich wird das schweirig wenn er, wie du schreibst, keinen Zugriff aufs Setup mehr hat.
Sinnvollerweise schalten das viele Hersteller auch ab auf der Webseite um den Router vor Angriffen aus dem WLAN zu schützen. Dein Chef sollte es also mal über die LAN Schnittstelle probieren !

Wie du drauf kommst das der Router das LAN Netzwerk selber erkennt ist schleierhaft, denn normalerweise haben Router KEINEN DHCP Client an Bord und die Anpassung ans LAN erfordert so oder so manuelle Intervention. Aber vielleicht hat NetGear da ja was Besonderes....
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart23
20.11.2007 um 11:44 Uhr
Halli Hallo,

ich meinte auch den WPN824
damit wäre diese Ungereimtheit schon mal ausgeräumt.

Und ganz so blöd bin ich nicht. Der WPN824 sucht sich seinen Weg ins Netz selber. Ist ne schöne Sache, der rattert 2 bis 3 Minuten und hat den Gateway gefunden, sich ne IP Zugewiesen und so weiter...

Über die LAN Schnittstelle hat er es schon probiert, so kommt er aber auch nicht drauf.

Mal kucken.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 12:23 Uhr
...Ist ne schöne Sache, der rattert 2 bis 3 Minuten und hat den Gateway gefunden.. Mmmmhh zeugt dann von einem unsicheren LAN wo er eingesteckt wurde...na ja egal das ist ja nicht dein derzeitiges Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: HackBart23
20.11.2007 um 13:35 Uhr
Ok, ich hab per telefonat nach Jakarta rausfinden können woran es lag. Ein paar Anwender haben einfach Laptops mit WLAN Karten, die die WPA2 Verschlüsselung nicht kennen. Aber durch einen direkten Link mit dem Router konnte man sich auch wieder ins Menü einklinken und auf WPA umstellen. Damit ist die Sache fertig. Ole Ole..

*closed*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2007 um 13:42 Uhr
Klasse ! Kleine Ursache große Wirkung wie so oft....

*closed* geht übrigens mit https://www.administrator.de/index.php?faq=32
und das solltest du dann nicht vergessen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Nicht erklärbare Zugriffsprobleme im LAN

gelöst Frage von todo12Netzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admins, habe ein großes Problem im Netzwerk: Es treten immer wieder sporadisch Probleme mit Verbindungen von Clients ...

Exchange Server

Exchange 2010 EWS Zugriffsprobleme

gelöst Frage von pipen1976Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 inkl. Exchange 2010. Mein Vorhaben ist es ein Raumbuchungssystem von ONELAN an den Exchange ...

Windows Server

10er Range anlegen

gelöst Frage von malikaWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf dem Windows Server 2008 R2 ein DHCP-Dienst laufen und die IPs werden im Bereich ...

LAN, WAN, Wireless

Switch mit eigener IP Range

gelöst Frage von Heinz189LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein wenig Schwierigkeiten mit dem Aufbau eines Netzwerks und würde mich freuen, wenn Ihr mir ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 6 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 20 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...