Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WGT624 (Version?) - Kein Zugriff mehr per Browser

Mitglied: XdeluXeX

XdeluXeX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 14947 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich kann nicht mehr per Browser auf das Konfigurationsmenü meines Routers (Netgear WGT 624 - Version weiss ich leider nicht) zugreifen. Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann.

Weiss jemand von Euch Rat?

VG
XdX
Mitglied: Azubi-Admin
11.03.2008 um 20:32 Uhr
Hallo,

damit ich das richtig versteht. Wenn du die IP-Adresse 192.168.0.1 eingibst dann kommt NICHT die Anmelde-Maske. Richtig?
Wenn ja, dann probiere das mal mit Firefox und nicht IE. Wir wollen ja das Problem eingrenzen!
Ansonst kannst du zu erst im IE unter

Extras --> Internetoptionen.. --> Reiter Allgemein - die "Cookies löschen" und "Dateien löschen".

Ich glaube dein Router ist in Ordnung, aber dein Rechner nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: XdeluXeX
11.03.2008 um 21:09 Uhr
Hi,

Deine Interpretation ist richtig. Die Anmeldemaske bekomme ich nicht angeziegt.

Habe die Cockies gelöscht und den Verlauf geleert.

Das Problem besteht weiterhin!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.03.2008 um 21:10 Uhr
Schau mal in den Status deiner Netzwerkkarte - ist da als Gateway/DNS-Server auch 192.168.0.1 eingetragen?

Ansonsten probiers mal über die Domain routerlogin.com - unter der lässt sich bei Netzgear das Menü auch aufrufen, ohne dass man die IP kennt
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
12.03.2008 um 10:21 Uhr
Hallo maxi89,

er will per IP-Adresse auf den Router zugreifen, somit ist DNS nicht von Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der Rechner und Router sich im gleichen Netz befinden.

@XdeluXeX hast du das schon mit FireFox probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2008 um 10:46 Uhr
Auf die Frage ob das Problem mit einem alternativen Browser wie dem FIREFOX ebenfalls besteht hat XdeluXeX aber leider immer noch nicht geantwortet

Auch ob er es einfach beim Router mal mit "Ausschalten, Warten, Einschalten, Geht... probiert hat wenn sich z.B nur mal der interne Webserver des Routers aufgehängt hat verschweigt er uns leider

Wenns hart auf hart kommt hilft dir immer noch ein Reset auf die Werkseinstellungen...

Wenn er wieder leben sollte kann ein Firmware Update auf die neueste Version sicher nicht schaden um weiteren Problemen vorzubeugen:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11672
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.03.2008 um 10:54 Uhr
er will per IP-Adresse auf den Router
zugreifen, somit ist DNS nicht von
Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der
Rechner und Router sich im gleichen Netz
befinden.

Nun, da ich davon ausgehe, dass die IPs per DHCP vergeben werden, könnte man anhand diesen Gateways feststellen, ob die IP des Routers geändert wurde.
Die 192.168.0.1 ist ja auch ebenfalls die IP, die ein Rechner bekommt, wenn jemand ICS einschaltet.
Ist ziemlich weit hergeholt, aber es wäre ja immerhin durchaus im Rahmen des Möglichen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2008 um 19:43 Uhr
In der Beziehung hast du Recht. Sofern er noch eine gültige IP Adresse per DHCP bekommt vom NetGear und der PC nicht auf einen APIPA Adresse (169.254.x.x) zurückfällt kann er am Standardgateway des PC die aktuelle IP des NetGear mit einem ipconfig in der Eingabeaufforderung sehen und versuchen zu connecten !!!

Ists eine APIPA Adresse (Eingeschränke Connectivity) hat er so keine Chance !
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
12.03.2008 um 22:46 Uhr
Aber er schreibt doch "Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann."
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2008 um 11:46 Uhr
Dann ist das auch die Adresse seines NetGears, keine Frage. Zur Sicherheit sollte er aber noch ein ipconfig in der Eingabeaufforderung machen, nicht das das nacher ein andere PC ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Projekt: Zugriff auf VM über Browser

Frage von oemer.aydinVirtualisierung11 Kommentare

Hallo, ich bin 37, Wohne am Bodensee und mache gerade meinen IT Techniker. Zum Abschluss muss jeder eine Techniker-Arbeit ...

Linux Desktop

Wo bzw. wie überprüfen Browser unter Ubuntu, ob die Flash-Version aktuell ist?

gelöst Frage von IGEL.DanielLinux Desktop9 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich soll rausfinden, über welchen Weg z.B. Browser unter Ubuntu mit Adobe "telefonieren" um zu prüfen, ...

Webbrowser

Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11

gelöst Frage von franksigWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen. ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch Ich haben hier einen Terminal Server 2008 Ein Benutzer ...

Webbrowser

Portablen FlashPlayer oder Browser mit älterer Flash-Version

Frage von StoffnWebbrowser6 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einen portablen Flash Player oder Browser, welcher Flash bis Version 22 nutzt. Ich habe diverse Files, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 2 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...