Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WGT634u und Serv-U FTP

Mitglied: MI-222

MI-222 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 28.12.2005, 7895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe den WGT634U von Netgear, an ihm hängen 2 PCs dran. Einen dieser PCs möchte ich als FTP Server benutzen. Die FTP Ports sind freigeschalten. Allerdings komm ich auf den FTP Server nicht drauf. Die Einstellungen im Serv-U sind richtig da bin ich mir ziemlich sicher.

Hat jemand von euch ebenfalls diesen Router bzw. weis jemand an was dies leigen könnte?

Danke im voraus.
Mitglied: meinereiner
02.01.2005 um 11:36 Uhr
du musst auf dem Router einstellen wo dein FTP Server liegt. Ich kann die aber nicht sagen wo, da ich den Router selbst nicht kenne. Sollte aber im Manual stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 22318
28.12.2005 um 00:24 Uhr
hmmm
Hock dich ma an den Rechner wo der FTP läuft.
Jetzt such dir nen netten FTP Client, (zur not der IE) und connecte auf "localhost" (127.0.0.1)
Wenn das funktioniert, kannst du ausschließen das es am ftp liegt.

schritt 2. setz dich mal an PC 2 im Lan, und mach dasselbe nur das du in dem fall als IP die internerne Lan ip von dem rechner angibst auf dem der FTP läuft. wenn das auch klappt wunderbar, weil dann liegts am router..
(falls du beim dem rechner mit FTP ne (SW)Firewall hast, vielleicht einmal mit, und einmal aktiviert und einmal deaktiviert probieren.)

wenn das geht, könnte es sein das (falls vorhanden) die (SW) Firewall von dem FTP - PC so konfiguriert ist, dass sie nur vom Lan aus anfragen auf den 21er zulässt, und es somit im Lan funktioniert, aber von außen nicht, also auch grad mal von außen mit und ohne Firewall probieren.


Wenns nicht daran und somit am router liegt:
Ports freischalten geht ja meist auf verschiedene weisen, also kanns sein das du den 21er port von innen nach außen frei hast, und nich andersrum.
Normalerweise geht das im router über "Virtual server", der dir die von aussen kommenden anfragen auffn 21er auf deine Lan IP weiterroutet.

Was auch noch sein kann, wenn du meinst ,das du selbst nicht auf dein FTP kommst wenn du versuchst auf deine WAN IP zu connecten kann ich dir auch helfen ;)
Es gibt viele router die sich da leicht selbst angesprochen fühlen, und nur anfragen die wirklich von außen kommen wirklich an deinen rechner weiterrouten (so bei meinem alten steinzeit router von der Telekom) also probier einfach mal aus, ob es von nem freund aus klappt darau zu connecten, falls das das Problem ist

Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben, beschreib doch dein Problem mal etwas genauer, dann kann ich dir auch genauer helfen ;)

MFG Julian Wiche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Video & Streaming
Musik auf FTP Server abspielen
gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Server
FTP Server öffentlich
gelöst Frage von mikey2013Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen FTP-Server öffentlich einsehbar machen (natürlich nur ein Verzeichnis). Verbindung zum Domain etc. ist eingerichtet. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...