Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear WRT624 v3 mit FritzBox 7170 über Wlan verbinden

Mitglied: pemi

pemi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 8193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich versuche vergebens die FritzBox 7170 mit dem Netgear Router WRT624 v3 über Wlan zu verbinden.

Weiß jemand ob der Netgear Router auch WDS unterstüzt? Ich habe bis jetzt noch keine derartige Funktion gefunden.

Habe versucht die FritzBox als Repeater zu konfigurieren und den Netgear als Basisstation zu verwenden. Die FritzBox erkennt auch den Netgear und verbindet sich mit ihm. Jedoch ist kein Zugriff über die FritzBox auf den Netgear möglich. Auch im Menu des Netgear wir kein verbundenes Wlan Gerät angezeigt.

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

pemi
Mitglied: Ultraschnecke
03.09.2006 um 22:28 Uhr
Wie wärs, vorher einfach mal die zig anderen Beiträge zu durchsuchen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.
Das Prinzip der Verbindung ist immer das gleiche, egal ob nun Netgear, DLink oder was auch immer benutzt wird.
Bitte warten ..
03.09.2006 um 23:24 Uhr
Danke Kollege,

was denkst du eig. hätte ich vorher gemacht?! Wenn ich eine Lösung hätte finden können, dann hätte ich keine Frage hier gestellt!!!!!!

Also bitte nur noch konstruktive Beiträge. DANKE.

Gruß

pemi
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.09.2006 um 23:48 Uhr
ich glaub du meinst den WGT und nicht WRT, oder? Der ist sehr preisgünstig, daher ist es unwahrscheinlich, dass da so eine Funktion drin ist. Wenn Du die da nicht finden kannst, such nach einer alternativen Firmware wie openwrt oder dd-wrt oder so... Falls die passt, hast Du auf vielleicht nicht elegante Art den Bridge-Mode.

Falls das nicht funktioniert, entweder einen teureren Router mit der Funktion drin kaufen oder z.B. einen WRT54G von Linksys mit dd-wrt Firmware verwenden.

Gruß

P.S. es waren in der letzten Woche ca 2-3 Anfragen einer seeehr ähnlichen Art in diesem Forum!
Bitte warten ..
05.09.2006 um 20:11 Uhr
Ja genau. Meinte nen WGT --> hab selber auch nen WRT54G, daher auch der Schreibfehler! Sorry!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen über WLAN verbinden (ohne Verlust)

gelöst Frage von BreakedLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem ich Wochen lang immer mal wieder nach einer perfekten Lösung im Netz gesucht habe, möchte ich ...

Netzwerke

Netgear AP bzw Repeater mit FritzBox verbinden

Frage von DasNetzwerk1Netzwerke3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Provider zu Primacom gewechselt und müssen daher den Router von Technicolor (TC7200.20) benutzen. Kein Problem. ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 7360 + Netgear FS114

Frage von bunticLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, seit einem halben Jahr bin ich Kunde beim Mnet und Besitzer einem Zwangsrouter 7360, hinter den befinden sich ...

Router & Routing

2 Fritzboxe verbinden

Frage von onkelbobRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte 2 Fritzboxen miteinander verbinden mit 2 unterschiedlichen Subnetzen, das die Rechner sich im Netzwerk nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...