hkjwj
Goto Top

NetSend Erweiterung

mit nachträglicher Benachrichtigung

Hi,
gibt es eine Möglichkeit bzw. ein tool wo ich "net send" benutzen kann wobei die Nachrichten auch an Usern bzw. Hosts irgendwie gepuffert werden und erst dann verschickt werden sobald der Rechner bzw. der jew. User wieder online ist.

mfg herbert

Content-Key: 61561

Url: https://administrator.de/contentid/61561

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 17, 2007 at 09:32:44 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit dem Windows Messenger?
Member: hkjwj
hkjwj Jun 17, 2007 at 10:38:17 (UTC)
Goto Top
Ne, sollte innerhalb der eigenen Domain sein und keine Nachtrichten ins IN schicken. Gibts so ne Möglichkeit auf net send basis überhaupt ?
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 17, 2007 at 11:18:35 (UTC)
Goto Top
net send ist meist deaktiviert. Ferner kenn ich nicht die option dass ein runtergefahrener rechner die meldung bekommt wenn er hochfährt.

Man könnte wenn man nen exchange server betreibt den messanger über den exchange laufen lassen, das geht dann nur lokal mit den AD Usern die die Option im AD freigeschaltet bekommen.
Member: hkjwj
hkjwj Jun 17, 2007 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
ok, alles klar.
Jedoch bekam ich die Idee von nem Freund. Bei dem in der Firma funktioniert das, jedoch hat er leider nicht die Möglicheit festzustellen was das fürn Tool ist. Die sind im AD und es war schon desöfteren bei Ihm der Fall das, wenn er den Rechner Morgens hochgefahren und sich angemeldet hat, das ein net send ähnlches PopUp da war. Als Absender war jedoch der Username und nicht wie bei net send üblich der Rechnername drauf.
Mitglied: 16568
16568 Jun 17, 2007 at 12:27:48 (UTC)
Goto Top
Ich denke, das läuft über die Gruppenrichtlinien, Bereich Anmeldungs-Nachricht...
Da erhält man dann so ein nettes Popup, eben ohne Namen und so.


Lonesome Walker