Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetSend Erweiterung

Mitglied: hkjwj

hkjwj (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2007, aktualisiert 14:27 Uhr, 2977 Aufrufe, 5 Kommentare

mit nachträglicher Benachrichtigung

Hi,
gibt es eine Möglichkeit bzw. ein tool wo ich "net send" benutzen kann wobei die Nachrichten auch an Usern bzw. Hosts irgendwie gepuffert werden und erst dann verschickt werden sobald der Rechner bzw. der jew. User wieder online ist.

mfg herbert
Mitglied: spacyfreak
17.06.2007 um 11:32 Uhr
Wie wäre es mit dem Windows Messenger?
Bitte warten ..
Mitglied: hkjwj
17.06.2007 um 12:38 Uhr
Ne, sollte innerhalb der eigenen Domain sein und keine Nachtrichten ins IN schicken. Gibts so ne Möglichkeit auf net send basis überhaupt ?
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
17.06.2007 um 13:18 Uhr
net send ist meist deaktiviert. Ferner kenn ich nicht die option dass ein runtergefahrener rechner die meldung bekommt wenn er hochfährt.

Man könnte wenn man nen exchange server betreibt den messanger über den exchange laufen lassen, das geht dann nur lokal mit den AD Usern die die Option im AD freigeschaltet bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: hkjwj
17.06.2007 um 14:12 Uhr
ok, alles klar.
Jedoch bekam ich die Idee von nem Freund. Bei dem in der Firma funktioniert das, jedoch hat er leider nicht die Möglicheit festzustellen was das fürn Tool ist. Die sind im AD und es war schon desöfteren bei Ihm der Fall das, wenn er den Rechner Morgens hochgefahren und sich angemeldet hat, das ein net send ähnlches PopUp da war. Als Absender war jedoch der Username und nicht wie bei net send üblich der Rechnername drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.06.2007 um 14:27 Uhr
Ich denke, das läuft über die Gruppenrichtlinien, Bereich Anmeldungs-Nachricht...
Da erhält man dann so ein nettes Popup, eben ohne Namen und so.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Erweiterungen Zielgruppenadressierung als Template

Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Einstellungen einer "Zielgruppenadressierung" (item level trargeting) beim Zuweisen von GPO Erweiterungen ...

Hardware

Erweiterung Arbeitsspeicher am Server

gelöst Frage von cstinaHardware11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden ...

TK-Netze & Geräte

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

Frage von LynkonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst Frage von honeybeeUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...