beowulf0815
Goto Top

NetWare 5.1 Sp7 Fehler

Problematik: Zugriff verweigert!

Hallo erstmal,


so ich hab da folgendes Problem mit meinem Server ...

Fakten
P4 2,8GHz Prescott
1 GB Kingston Ram
Tyan Motherboard
SCSI Raid 5 mit 3x 74GB

und naja NetWare 5.1 SP7


Folgendes nun, der Server lief nun mehr als ein Jahr halbes stabil und ohne Probleme,
ein Problem trat auf als es zwischendrin die Autoexec.ncf zerschossen hatte, konnte ich haber anhand des Backups wieder herstellen.

Nun, ca 2 Monate später tritt das Problem auf, das beim Anmelden Scripte nicht mehr ausgeführt werden bzw. sich der Tree nicht anzeigen lässt. Hinzu kommt das am Server die Javaconsole tot ist, reagiert auf nichts mehr.

Wenn User über das Netzwerk auf Daten zugreifen wollen bekommen sie die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", einzig das Public verzeichnis lässt zugriffe zu. Die Daten in den andere Verzeichnissen lassen sich auch listen, vom Server aus komme ich drauf, nur auf Clientseite kann ich sie nicht öffnen.

Starte ich hier nun den Server neu, können alle wieder für paar Tage drauf zugreifen ohne Probleme, bis der Spass wieder von forn los geht.


Jemand ne Ahnung woran das liegen kann???

Das Raid ist laut ControllerBios consistent, alle Platten zu 100% verfügbar.

Content-Key: 11955

Url: https://administrator.de/contentid/11955

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock