Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk als Bandlaufwerk emulieren

Mitglied: MichaelR

MichaelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk als Bandlaufwerk zu emulieren?
Ich habe einen ältern Server, den ich beim Kunden nur so herumstehen habe. Dieser hätte einen Mänge Speicherplatz. Nun möchte ich diesen als File-Archivierungsystem verwenden. Windows 2003 stellt "Remote Storage" zu Verfügung, kann aber nur auf Optische Laufwerke "Bandlaufwerke" schreiben.....

Hat einer von euch eine Idee?
Oder gibt es Softwaren mit der ich eine Archivirung machen kann, die aber transparent für den User ist?


Danke schon mal in voraus.

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg
Michael
Mitglied: RobertTischler
15.06.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

Ich glaube du hast da ein paar Verstandnis Probleme. Optische Laufwerken sind keine Bandlaufwerke sondern CD/DVD Brenner. Bandlaufwerke sind Magnetische Laufwerke wie die gute alte Kassette. Ich glaube nicht das das gehen wird es gab auch schon in der vergangen heit solche gedanken eine Bandlaufwerk zu emulieren. Leider war es bis jetzt noch nicht möglich. Aber schau selber in der Forumssuche dort wirst du genug finden was deine Frage beantworten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelR
16.06.2006 um 10:06 Uhr
Hallo Herr Tischler,

oft wäre es besser wenn man keine Beitrag schreiben würde, da es immerwieder Leute gibt die nichts bessers zu tun haben als andern Schreibfehler, Gedankenfehler...... wie auch immer unter die Nase zu reiben.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest dann würdest du auch wissen, daß es da um andere Problemstellungen geht.

Schönen Tag auch noch.

Mfg
Michael

Ps.: Tschuldungun wenn ich Rechtschreiben oder Grammatikfehler habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Michael

Ich heise zwar nicht Tischler aber das ist ja egal. Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist weis ich auch und ich arbeite jeden Tag daran. Aber das ist auch egal.

Nun erkläre mir mal was Optische Bandlaufwerke sind würde mich brennend interessieren?

Dann lies dir Bitte mal das durch da hat schon jamand die gleiche frage gestellt wie du nur anders Formuliert https://www.administrator.de/forum/netzwerkfestplatten-als-virtuelles-ba ...

Erste lesen und dann denken.

MFG

PS: Noch so ein Tip am Rande wenn du eine Frage stellst ist das OK aber schau auch das du das ganze in dir Richtige Katigorie schreibst und nicht als Tutorial.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Vmware

Alternative zum durchreichen eines Bandlaufwerks zur VM?

Frage von WindroidVmware

Hallo. Ich habe vor einen physikalischen Backup Server zu virtualisieren. An diesem Server ist momentan über SAS ein HP ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie schließe ich ein Bandlaufwerk am besten an?

gelöst Frage von JLendeckelFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, Ich haben hier einen "Backup-Server" mit einem Adaptec Controller 6805 mit 6 SAS-Festplatte in einem RAID6. Jetzt soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...