Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk ohne Benutzeranmeldung verbinden

Mitglied: sireiven

sireiven (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 15:33 Uhr, 7765 Aufrufe, 9 Kommentare

Die Freigabe befindet sich auf dem DomainController, welcher gleichzeitig auch FileServer ist.

Der Ordner ist für "Jeder" freigegeben und die Sicherheitseinstellungen sind auch auf jeder gesetzt.

Wenn ich mich nun lokal am Computer anmelde (Computer gehört auch zur Domäne) und das Netzlaufwerk verbinden möchte kommt die AnmeldeMaske.


Wie kann ich das Netzlaufwerk permanent verbinden ohne die AnmeldeInformationen anzugeben?
Mitglied: lenny4me
27.10.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

GPO setzen das für Sahres Jeder akzeptiert wird... Weis leider nicht wo das in den GPOs steht...


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2011 um 15:50 Uhr
Auch Dir keine Begrüßung ...

Ohne weitere Informationen Deinerseits nur soviel: Du solltest nicht "Jeder" mit "Irgendwer" verwechseln ...
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
27.10.2011 um 15:56 Uhr
Meine Glaskugel sagt, es scheint sich um eine Windows Umgebung zu handeln, doch welche Versionen eingesetzt
werden leider nicht. Sie sagt immer "the person you are calling is temporarily not available"

NTFS Berechtigungen gecheckt !?
Bitte warten ..
Mitglied: sireiven
27.10.2011 um 16:11 Uhr
Hallo Zusammen, Hallo bastla

Server OS (DC, FileServer): Windows Server 2008 R2
Client: Windows Embedded XP

Share:
\\server-DC\freigabe

Wenn ich diesen Pfad als Netzlaufwerk verbinde kommt die Anmelde-Maske.

Auf dem Client logge ich mich als lokaler Admin an.
Auf dem Share ist die Berechtigung so gesetzt das "jeder" lesen kann und NTFS ist so eingestellt, dass "jeder" lesen kann.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2011 um 16:17 Uhr
Hallo sireiven!

Verwende ein lokales Konto, das mit gleichem Namen und Passwort auch am Server angelegt ist ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.10.2011 um 21:51 Uhr
Hallo Bastla,

Lokale Konten auf einem DC?
geht sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2011 um 22:51 Uhr
Hallo lenny4me!
Lokale Konten auf einem DC?
Es war doch vom Client die Rede ...

... am Server natürlich ein Domänen-Konto, aber trotzdem mit gleichem Namen und Passwort wie das auf dem Client verwendete lokale Konto.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.10.2011 um 00:10 Uhr
Moin.

Erlaubst Du die Zwischenfrage, warum Du Dich lokal und nicht an der Domäne anmelden möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: sireiven
08.11.2011 um 09:34 Uhr
Moin,

Genau das ist die Lösung.
Man legt einen Neuen User speziell für diesen Zweck an oder nimmt einen bestehenden User aus dem Domäne.

Man gibt dem Share die Rechte für den entsprechenden User an und Loggt sich an der Workstation an.
Beim AUfruf des Share's werden keine AnmeldeInformationen mehr abgefragt.

Danke euch allen, vorallem DerWoWusste
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 WLAN verbinden ohne Benutzeranmeldung

gelöst Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, mir ist bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 etwas aufgefallen, das bisher für mich keine ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server

Active Directory Netzlaufwerke verbinden

gelöst Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler ID:1055 Fehler ...

SAN, NAS, DAS

Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten

Frage von duschgasSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen root-Server bei einem Hoster und dort einen Ordner freigegeben. Mit meinem Laptop im WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...