Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk speichert Kennwort nicht - WinXP

Mitglied: 42908

42908 (Level 1)

16.10.2007, aktualisiert 07.11.2007, 30620 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmelden mit anderem Benutzer aktiviert.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar möchte ich mit einem Client auf ein Share auf dem Server zugreifen. Dazu habe ich ein Netzlaufwerk verbunden (Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen aktiviert, ebenso "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen")
Wenn ich dies erstmalig mache funktioniert dies auch mit dem angegebenen Benutzer und Kennwort.

Nach abmelden fragt Windows jedoch wieder nach dem Kennwort für den Benutzer. Habe als Benutzer "%username%@domäne.local" angegeben.

Ich wollte ein Script mit net use vermeiden, da ich dort dann auch das Kennwort im Klartext angeben muss.Dies möchte ich jedoch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß,
Patrick
17.10.2007 um 12:48 Uhr
Hallo,

vielen Dank gijoe.

Hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Erweitert -> "Kennwörter verwalten" -> "Hinzufügen"
Dort den gewünschten Server (mit dem das Netzlaufwerk verbunden werden soll) unter "Server" angeben und einen Benutzer mit den Rechten dazu unter "Benutzername" angeben.
Zum Schluss das passende Kennwort eintragen und mit OK bestätigen.
Schon hat sich das Problem gelöst.

Vielen Dank!

Gruß,
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.10.2007 um 11:24 Uhr
hm, auch interressant, ich habs in einem Bat-File gelöst, dass von dir scheint mir aber "sauberer", cool!
Bitte warten ..
31.10.2007 um 13:46 Uhr
Ja finde ich auch. Vor allem ist dann das Kennwort nicht in Klar-Schrift zu erkennen. (Wie z.b in einer Batch)

--> Sollte es unter Systemsteuerung->Benutzerkonten die oben beschriebene Auswahl nicht geben kann man dies auch mit folgendem Befehl unter Start -> Ausführen machen:

-->"control userpasswords2"

Dann kommt man ins gewünschte Verwaltungsmenü.

Gruß,
Schneider
Bitte warten ..
Mitglied: Steffe74
07.11.2007 um 12:26 Uhr
Ist das die Einzige Möglichekeit das "manuell" einzutragen.

Eigentlich tauchen da z.B. auch Anmeldungen für z.B. Exchangeserver bzw. Intrannetberechtigungen auf, sollten diese von den herkömmlichen Accounts abweichen.

Warum wird z.B. ein "lokaler" Benutzer auf deinem Filer, welcher auf einen bestimmten Share berechtigt ist, nicht in diesem PW Store gespeichert. Gibts da vielleicht eine Policy dazu? Das Passwörter von lokalen Benuztern nicht automatisch gespeichert werden oder sowas in der Art?

Grüsse

Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht

Frage von steftsMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, folgende Umgebung: - Exchange Server 2013 SP1 - Outlook 2007 SP3 Clients - Windows 10 Pro 64 Bit ...

Windows Userverwaltung

Netzlaufwerke können nicht verbunden werden wenn Benutzer ein neues Kennwort setzen muss

Frage von msWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community! Wir haben einige PC die mit einem Standard-User unter Windows 7 Prof. automatisch angemeldet hochfahren. Bei Bedarf ...

Windows Server

Terminalserver 2012r2 speichert Fensterposition nicht

Frage von schnaepperWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, sitze gerade vor dem Problem dass an unserem Terminalserver 2012r2 das Phänomen auftritt dass bei manchen benutzer ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von 133941Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 15 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...