Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk verbinden, fremde IP

Mitglied: ktmanu

ktmanu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2018 um 09:57 Uhr, 863 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem.

Ich muss in unserer Domäne ein externen Netzlaufwerk verbinden -
das ist erledigt:
\\daten\AB\Allgemein\XXX.xls... funktioniert.

allerdings bekomme ich Emails von dem externen Mitarbeiter, der selbiges Laufwerk in seiner Domäne hat,,,
jedoch beim ihm wie folgt verlinkt ist:
\\pdc\daten\AB\Allgemein\XXX.xls

Ab "\daten\..." ist alles gleich.

Da es sich um immer neue Excel Tabellen hat, würde ich diese gerne direkt in der Email anwählen und öffnen können.

Kann ich mein Netzlaufwerk so einstellen, dass das erkannt wird?

Danke vielmals vorab!
Mitglied: anteNope
10.08.2018 um 10:07 Uhr
Tya, der greift halt eine Ordnerebene höher darauf zu. Versuch doch mal \\pdc\daten\AB\Allgemein\ aufzurufen, vielleicht funktioniert das ja, vermutlich aber nicht. Wenn die schon hingehen und Unter-Freigaben für Zwecke erstellen, dann dürfte die Rechteverwaltung das übliche Chaos sein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.08.2018 um 10:29 Uhr
Hi,
habt Ihr Outlook im Einsatz? Falls ja, dann könnte man ein VBA-Makro ansetzen, welches bei Eingang einer neuen Mail diese bearbeitet und den Pfad ersetzt.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.08.2018, aktualisiert um 10:39 Uhr
Alternativ könntest dem Server bei euch einen Alias verpassen so lange da ein Name im UNC steht und keine IP:
netdom computername SERVER /add:pdc.deinedomain.tld
https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2017/06/19/using-computer ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.08.2018 um 10:38 Uhr
@colinardo
Wie würde ihm das hier helfen?
Laut seine Angaben, ist der Pfad komplett um eine Komponte verschieden lang.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.08.2018, aktualisiert um 10:45 Uhr
Zitat von emeriks:

@colinardo
Wie würde ihm das hier helfen?
Laut seine Angaben, ist der Pfad komplett um eine Komponte verschieden lang.
Oh, da habe ich dann doch das
Ab "\daten\..." ist alles gleich.
übersehen , sorry. Dachte nur der Servername wäre unterschiedlich. Freitag wie du schon sagst .

In dem Fall müsste man noch etwas mehr mit einem zusätzlichen Share und Junction anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

Mail Spam fremde IP
gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Batch & Shell

Netzlaufwerke nur verbinden wenn ein PC in einer bestimmten IP-Range ist

gelöst Frage von manfredwernerBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte, dass die Netzlaufwerke nur verbunden werden, wenn sich ein Laptop in bestimmten IP-Ranges befindet. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...