darkbim
Goto Top

Netzlaufwerksymbole werden nicht korrekt angezeigt

Hallo, ich habe auf meinem Rechner mehrer Netzlaufwerke verbunden. Alles läuft einwandfrei. Nur das Symbol ändert sich irgendwann auf das "nichtverbundene Netzlaufwerk" (das mit dem roten Kreuz). Ich kann aber ganz normal weiterarbeiten. Alle Laufwerke bleiben verbunden. Hat jemand 'ne Idee?

Betriebssystem Windows 7 prof. auf Lenovo R 500, Server Win 2003

Danke im Vorfeld für Eure Antworten und einen schönen Tag

MfG aus Nordhorn
darkbim

Content-Key: 131686

Url: https://administrator.de/contentid/131686

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Dec 15, 2009 at 08:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo darkbim,

das empfinde ich jetzt nicht als unnormal.
Windows kann, selbst bei, mit Laufwerksbuchstaben verbundenen Shares, die Verbindungen trennen und die Resourcen für andere Verbindungsaktionen freigeben. Die Zugriffsberechtigungen bleiben wärend der laufenden Sitzung im Cache und sobald Du drauf klickt, stellt er wieder eine Verbindung her. Es wäre allerdings nett, wenn er dann das Icon wieder auf "Verbindung steht" stellt.
Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter...

http://support.microsoft.com/kb/138365/de

Gruß Roger
Member: darkbim
darkbim Dec 15, 2009 at 12:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Roger,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Deinem Link nach, gilt es ja eigentlich nur für 2000 und NT. Habe es trotzdem versucht, hat aber nicht geklappt. Egal, ich habe das System über das Lenovo ThinkVantage Tool zurückgesetzt, im Moment scheint alles zu laufen. Mal sehen wie lange ...


Grüße aus Nordhorn
darkbim