Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzteil defekt?

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 4084 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Mein Rechner startet nicht mehr. Habe erst gedacht es ist evtl. der Schalter, da am Motherboard noch eine grüne LED geleuchtet hat. Doch der schalter funktioniert einwand frei. Also habe ich nochmal ein altes Netzteil hervorgeholt und das angeschlossen. Jetzt drehen ich zwar die Lüfter doch irgendwie startrt der Rechner nicht. (Vorher ging er noch nicht mal mehr an).

Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Schon mal danke für eure Hilfe.
Mitglied: solionte
09.06.2009 um 11:27 Uhr
Dein Reichner braucht mehr Saft
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Moin

Was hast du den gemacht, bevor dir aufgefallen ist, dass der Rechner nicht mehr startet? Neue Grafikkarte verbaut? Erzähl dcoh mal was du für ein System hast. Nicht, dass du eben etwas neues eingebaut hast, was insgesamt dann mehr Saft braucht als das Netzteil hergeben kann.

Gruß
Seel
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
09.06.2009 um 11:33 Uhr
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

jawohl

Schau das du von jemand ein Stärkeres ausleihen kannst um sicher zu gehen das es wirklich am Netzteil liegt. Oder hast du ein Multimeter? Dann mess mal was an den Ausgängen anliegt? Dreht sich den der Lüfter des (alten) Netzteils überhaupt ?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.06.2009 um 11:35 Uhr
Zitat von tobi83:
Das alte Netzteil hat 250W und das was in dem Rechner eingebaut ist
hat 550W könnte das evtl auch das Prolem sein?

Klar. Wenn das Netzteil abgeraucht ist und Du ein zu schwaches einbaust, kann es auch nicht funktionieren. Besorg dir ein gleichstarkes oder stärkeres und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.06.2009 um 13:38 Uhr
Hallo,

ich muss meinen Vortipper wiedersprechen.

natürlich ist ein 250W Netzteil etwas schwach, aber es liefert Strom und das gilt als erstes zu prüfen.

Altes Netzteil 550W
Hat es 20+4 Pin oder 24 Pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet eine LED auf den Mainboard ?
Riecht dein Netzteil komisch?
Hats schwarze Spuren?

Uraltes Netzteil 250W
Hat es 20+4 Pin oder sogar 24 pin Anschluss?
Wenn du es anschliesst, leuchtet ein LED auf dem Mainboard? (Geht ich mal davon aus da sich wohl ein Lufter dreht)

Hast du eine Grafikkarte on Board und eine im AGP /PCI Slot? Wenn ja, AGP/PC ausbauen, CDROM abklemmen, bzw alles was strom fressen könnte ausser HDD
PC einschalten. Es sollte ein Lebenszeichen geben wenn dein altes Netzteil auch zu deinem Board kompatibel ist.

Alternativ wie oben empfohlen, Freunde abklappern nach einem Netzteil zum testen.
Kannst du das 550W Netzteil an einem anderen alten PC testen ?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
09.06.2009 um 16:35 Uhr
Hey,

danke für eure Antworten. Es ist das Netzteil welches Defekt ist. Hatte mich nur gewundert da die LED leutete.

ich habe nichts neues eingebaut und das Netzteil richt auch nicht komisch es hat einfach den Geist aufgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
10.06.2009 um 17:17 Uhr
Hi

Mein Kollege hatte das gleiche Problem, schnell Pipi mache gehen wieder kommen PC - Down und nur noch der LED + Lüfter leuteten.

ER hat sich ein Herz gefasst und ein neues Netzteil gekauft.

Unde der Pc ging wieder.....

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?

gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware8 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Peripheriegeräte

Bestes Netzteil für Banana Pro

Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, habe hier einen Banana Pro den ich samt 2,5" Western Digital RED Platte betreiben will. Nur das Netzteil ...

CPU, RAM, Mainboards

ATX Mainboard an EPS Netzteil

Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...