Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Backup Boot-Disk oder CD

Mitglied: SpeedyW

SpeedyW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 4612 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallihallo!

Ich habe hier einen fürs Heimnetzwerk konfigurierten Netware Server stehen. Daten werden laufend gelesen und geschrieben und inzwischen ist das Netzwerk ohne den Server nicht mehr vorstellbar.

Aus oben genanntem Grund suche ich nun eine Software (in Form von einer Boot- Disk/CD), die es ermöglicht komplette Partitionen vorzugsweise auf einem Netzlaufwerk oder ähnlichem zu sichern und bei Bedarf wieder herstellen zu können.

Norton Ghost habe ich schon ein Mal in Aktion gesehen und ich war nicht sonderlich davon begeistert. Es braucht Ewigkeiten zum Booten und ist überladen mit Krams den kein Mensch braucht. (Trifft zumindest auf mich zu smile.gif .) Demnach interessiert mich Ghost auch nicht mehr.

Was könnt ihr mir an Alternativen vorschlagen?
Über jeden Vorschlag ob Freeware/Shareware oder gleich etwas zum kaufen währe ich sehr erfreut.

Gruß

Speedy
Mitglied: WWW-KR
02.07.2006 um 19:18 Uhr
Hi

schau dir mal Acronis True Image an, kann alles was du verlangst und ist deutlich schneller als Ghost.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: SpeedyW
04.07.2006 um 17:22 Uhr
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe mir True Image einmal angeschaut und konnte nirgends feststellen, dass man dort auf ein Netzlaufwerk sichern kann. Ich habe auch keinen Menüpunkt zum einstellen der Netzwerkverbindungen finden können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
05.07.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,

ich würde sagen du solltest dir mal die Software noch einmal und etwas länger und genauer ansehen. Das geht alles, ich mache grade selber ein Image meines Notebooks auf eine Netzwerkplatte.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

SAN, NAS, DAS

Disk Array ins Netzwerk einbinden

gelöst Frage von Peppi79SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Leute, Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Mir ist heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...