Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk defekt nach Norman Deinstallation Vista SP2

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 11:52 Uhr, 4504 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein äußerst sonderbares Problem mit einem Win Vista Notebook.
Nachdem Norman installiert wurden war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen es wurden keine USB Geräte mehr erkannt und es lies sich nciht mehr öffenen.
Dann wurde das Norman Antivirus wieder deinstalliert.
Nach der Installation bestht nun das Probglem das der netzwerk zugriff nciht mehr ricfhtig funktioniert (LAN u. WLAN).
Es steht da dann nur "lokaler Zugriff" und er gibt sich selbst eine sonderbare IP bezug von DHCP ist also nciht möglich.
Das gleiche bei der WLAN Verbindung er zeigt die Netze an und man kann sich verbinden bekommt aber keine IP.
Ich habe nun schon die beiden Netzwerkgeräte neu installiert - ohne erfolg
Weiter habe ich Prefetch-Dateien bereinigt
Einen Norman Netzwerktreiber entfernt den ich noch im Geräte Manager gefunden haben
Dann wurde noch CCleaner und RegCleaner benutzt
Ich habe den IP Stack resettet
Eintragen einer festenh IP probiert
und habe geprüft was alles beim Windows Start mitgestartet wird

da alles nicht geholfen hat hoffe icfh das einer von euch noch eine Idee hat

danke schonmal Corpse2001
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 12:31 Uhr
Hallo,

lass mal von der Vista DVD eine komplette Reparatur Installation aus durchlaufen.

Da dürfte sich einiges an Treibern und Parametern zerlegt haben!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:14 Uhr
Mahlzeit,

@brammer
die Reparaturinstallation à la XP gibt es seit Vista nicht mehr.

Mit der DVD kann er allenfalls eine Systemstartreparatur hin bekommen oder aus einer Sicherung mit Windows eine Wiederherstellung versuchen.

Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Systemwiederherstellung aus einem von Vista vor dem Deinstallieren des Norman-AV erstellten Systemwiederherstellungspunktes (so denn vorhanden)
2. Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung oder von einem Image
3. (wage Hoffnung) erneute Installation des SP2 für Vista oder angebotener Windows-Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 13:17 Uhr
Hi,
du könntest auch den Norman uninstaller testen,
da dieser in der Regel alles löscht, was nicht sauber deinstalliert wurde,

Lg Grapper
Bitte warten ..
26.10.2011 um 13:28 Uhr
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Bitte gerne doch.
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.
In Windows 7 ist das aber so ziemlich identisch.
Bitte warten ..
26.10.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,

mein Laptop im Büro kann aber nur XP....

und privat hatte ich noch keinen Bedarf an einer Reparatur.

Da gibt es ein Image das zurück gepsielt wird...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
16.11.2011 um 17:35 Uhr
Es hat leider nichts geholfen (Bin das auch mit einem Norman Support Mitarbeiter durchgegangen).
Es blieb nur die Neuinstallation...
Aber danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Batch & Shell

Powershell Remote Deinstallation

Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Windows Update

WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden

gelöst Frage von Atti58Windows Update2 Kommentare

Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...