Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk defekt nach Norman Deinstallation Vista SP2

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 11:52 Uhr, 4491 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein äußerst sonderbares Problem mit einem Win Vista Notebook.
Nachdem Norman installiert wurden war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen es wurden keine USB Geräte mehr erkannt und es lies sich nciht mehr öffenen.
Dann wurde das Norman Antivirus wieder deinstalliert.
Nach der Installation bestht nun das Probglem das der netzwerk zugriff nciht mehr ricfhtig funktioniert (LAN u. WLAN).
Es steht da dann nur "lokaler Zugriff" und er gibt sich selbst eine sonderbare IP bezug von DHCP ist also nciht möglich.
Das gleiche bei der WLAN Verbindung er zeigt die Netze an und man kann sich verbinden bekommt aber keine IP.
Ich habe nun schon die beiden Netzwerkgeräte neu installiert - ohne erfolg
Weiter habe ich Prefetch-Dateien bereinigt
Einen Norman Netzwerktreiber entfernt den ich noch im Geräte Manager gefunden haben
Dann wurde noch CCleaner und RegCleaner benutzt
Ich habe den IP Stack resettet
Eintragen einer festenh IP probiert
und habe geprüft was alles beim Windows Start mitgestartet wird

da alles nicht geholfen hat hoffe icfh das einer von euch noch eine Idee hat

danke schonmal Corpse2001
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 12:31 Uhr
Hallo,

lass mal von der Vista DVD eine komplette Reparatur Installation aus durchlaufen.

Da dürfte sich einiges an Treibern und Parametern zerlegt haben!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:14 Uhr
Mahlzeit,

@brammer
die Reparaturinstallation à la XP gibt es seit Vista nicht mehr.

Mit der DVD kann er allenfalls eine Systemstartreparatur hin bekommen oder aus einer Sicherung mit Windows eine Wiederherstellung versuchen.

Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Systemwiederherstellung aus einem von Vista vor dem Deinstallieren des Norman-AV erstellten Systemwiederherstellungspunktes (so denn vorhanden)
2. Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung oder von einem Image
3. (wage Hoffnung) erneute Installation des SP2 für Vista oder angebotener Windows-Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 13:17 Uhr
Hi,
du könntest auch den Norman uninstaller testen,
da dieser in der Regel alles löscht, was nicht sauber deinstalliert wurde,

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 13:28 Uhr
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Bitte gerne doch.
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.
In Windows 7 ist das aber so ziemlich identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,

mein Laptop im Büro kann aber nur XP....

und privat hatte ich noch keinen Bedarf an einer Reparatur.

Da gibt es ein Image das zurück gepsielt wird...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
16.11.2011 um 17:35 Uhr
Es hat leider nichts geholfen (Bin das auch mit einem Norman Support Mitarbeiter durchgegangen).
Es blieb nur die Neuinstallation...
Aber danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

Batch & Shell

Powershell Remote Deinstallation

Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Windows Update

WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden

gelöst Frage von Atti58Windows Update2 Kommentare

Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit2 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...