Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk durchrouten

Mitglied: Maintenance

Maintenance (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2008, aktualisiert 20.06.2008, 4111 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier in der Firma ein seperates Netzwerk (ca 20 PCs), dass nicht an unser firmeneigenes Netzwerk (100 PCs) angeschlossen wird, da der Hersteller der Geraete Zugriff per Fernwartung auf dieses System hat.
Ziel soll es sein alle PCs beider Netzwerke per Fernwartungssoftware Netsupport zu erreichen.

Seither haben wir ein Laptop aufgestellt, welches 2 Netzwerkkarten hat. Eine ist an unser firmeneigenes Netz angeschlossen, die andere Karte an das besagte autage Netzwerk.
Per Fernwartung haben wir auf das Laptop zugegriffen, und von dem ferngesteuerten Laptop haben wir per Fernwartung auf die PCs des seperaten Netzwerks zugegriffen.

Wir wuerden nun gerne den Adressenbereich des seperaten Netzwerks durch das Laptop durchrouten, so dass man von einem PC der Teil des firmeneigenen Netzwerks ist direkt ueber das Laptop auf einen PC des anderen Netzwerks zugreifen und somit fernsteuern kann. Ist soetwas moeglich?
Mitglied: Arch-Stanton
09.03.2008 um 20:27 Uhr
Moin,
warum kauft Ihr Euch denn keinen Router?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.03.2008 um 21:01 Uhr
Ich würds so machen wie Arch-Stanton es sag aber wenn ihr es wirklich nicht anders machen wollt kenne ich da eine sehr gute, zwar kostenpflichtige Software.

hier der link:
http://www.software602.com/products/groupware/

also in früheren versionen war dort mal immer ein proxy, nat, etc alles drin.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.03.2008 um 16:26 Uhr
Der Router ist die technisch beste Lösung.

Eine Durchrouten durch den Laptop geht aber auch problemlos.
Dies Tutorial zeigt dir ganz genau wie man das macht:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Maintenance
20.06.2008 um 11:44 Uhr
Hallo,

ich habe die Sache bis heute noch nicht hinbekommen. Kann mir vllt jemand etwas auf die Spruenge helfen?

Hier die Uebersicht ueber die Netze/Teilnehmer:



PC im Hauptnetzwerk:

IP 172.16.193.48
Subnet: 255.255.248.0



Laptop das die beiden seperaten Netze verbindet:

NIC1: <--- Dies Netzwerkkarte ist mit dem Haupt Netzwerk verbunden
IP 172.16.193.168
Subnet: 255.255.248.0

NIC2: <--- Hier haengt das seperate Netz, das von dem PC im Hauptnetz erreicht werden soll
IP 172.16.199.110
Subnet:255.255.255.0



Dann noch einige Clients die am seperaten Netz haengen:

zB:

IP: 172.16.199.9
Subnet 255.255.248.0


Was muss ich nun tun damit ich von PC im Hauptnetzwerk (172.16.193.48) die Clients im seperaten Netz (zB 172.16.199.9) erreichen kann?

Ich hab an dem PC mit beiden Netzwerkkarten folgende Sache in der Registry aktiviert:
Reg Location = HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Key Name = DWORD - IPEnableRouter (von 0 auf 1)

Anschliessend habe ich am PC im Hauptnetz versucht routes zu adden. Hat aber irgendwie nie geklappt.

Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank

Gruss

Maintenance
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
An Linux Rechner durchrouten
Frage von sschultewolterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Lancom, der als Hauptrouter/Modem dient. Nun möchte ich, dass ein entsprechender IP-Bereich an einen ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk wird Erneuert
Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless
Altlasten im Netzwerk
gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Hyper-V
Taskmanager - Kein Netzwerk
Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas