Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk nach Office Lizenzen scannen

Mitglied: tekila

tekila (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 13:36 Uhr, 6892 Aufrufe, 2 Kommentare

Ungültige Produkt Keys im Netzwerk lokalisieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool (evtl. sogar von Microsoft oder anderer Anbieter) ein bestimmtes Subnet zu scannen und die Produkt Keys der Office Lizenzen auszulesen?

Hintergrund ist der, das ich die Administration eines Netzwerkes übernommen habe wo ein ungültiger Produkt Key eingesetzt wurde. Nun möchte ich sichergehen, dass es nicht noch wo anders welche gibt. Es handelt sich um ~ 200 Arbeitsplätze, eine Sichtung an jeden Arbeitsplatz via Aida 32 wäre sehr zeitaufwendig.

Hat jemand so ein Progamm schon mal gesehen?

mfg

Tekila
Mitglied: CeMeNt
15.02.2007 um 10:04 Uhr
Moin Tekila,

versuchs mal mit "LOGINventory"
Damit kannst Du von einem PC aus alle im Netzwerk erreichbaren Rechner scannen.
Du erhälst Infos über:
- Hardware
- Software
- Registry
-...

Beim Abschnitt "Software" kann man dann sogar die Produktschlüssel ablesen.
Die Version, mit der Du bis zu 20 IP-Adressen scannen kannst ist sogar kostenfrei.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: tekila
15.02.2007 um 13:36 Uhr
Hallo!

Danke für den Hinweis. Das Programm ist sehr gut, allerdings für meinen Bedarf (200 Arbeitsplätze) sind mir die Lizenzen viel zu teuer.

Für diese einmalige Anwendung ist es das nicht wert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IP Netzwerk scanner APP
Frage von schnullerkingiOS4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine neue Apple IOS App im Appstore um Netzwerke zu scannen. Bis jetzt hatte ich ...

Monitoring

Netzwerk über einen gewissen Zeitraum scannen

gelöst Frage von devil7974Monitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Freewaretool mit dem ich über einen gewissen Zeitraum unser Netzwerk nach aktiven IP-Adressen scannen ...

Microsoft Office

Maximale Anzahl an Office Lizenzen?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Drucker und Scanner

Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...