Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk geht ist online und trotzdem keine internet

Mitglied: CoolDeagle

CoolDeagle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 3869 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop Fujitsu Siemens K7600 WinXP Home sp1 ohne sp2

Also. Seit einigen Tagen kommt der Laptop nicht mehr ins Inet rein. weder messenger noch update-programme noch i-explorer. Trotzdem bin ich im Netzwerk drin. Der Laptop ist meinem Onkel. Es liegt definitiv nicht am Router. Da mein PC ohne Probleme online ist und der Datenaustausch via netzwerk auch geht. Der laptop geht an jedem Netzwerk nur geht er nicht online. IP steht auf automatisch beziehen. Keine Software Firewall installiert. Auch keine Viren und ähnliches das daran schuld sein könnte. Netzwerkkarte auch schon neu installiert.
Mitglied: 17652
03.07.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,

stimmen denn die DHCP-Daten mit den Router-Einstellungen überein ?

Trägt der DHCP das Gateway richtig ein ?


Gruss
Markus24
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
03.07.2006 um 16:19 Uhr
Muss zugeben das ich mich mit Netzwerkproblemen nicht so gut auskenne. Alles was ich weiß ist das alles auf automatisch eingestellt ist und es vor kurzem noch ging. Ob die Kinder von denen dran waren und was verstellt haben weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.07.2006 um 16:45 Uhr
Hi CoolDeagle

Solltest du keinen DHCP nutzen sind wahrscheinlich die Netzwerkeinstellungen bezüglich Gateway und oder DNS falsch. Ich nehme an du hast WindowsXP oder Windows2000
Vergleiche die Einstellungen vom Laptop doch bitte mit denem vom PC (Dieser funktioniert ja).

Start > Netzwerkumgebung (rechtsklick) > Eigenschaften
Dort müssest du deinen Netzwerkadater sehen (LAN-Verbinung1 oder so)

Hier wieder (rechtsklick) auf den LAN-Adapter > Eigenschaften
Jetzt bist du in den Eigenschafgten des LAN-Adapters. Hier werden die Dienste und Protokolle deiner Netzwerkadapter angezeigt.
z.B. : Client dür Microsoftnetzwerke, Datei- und Druckerfreigabe, Internetprotokoll (TCP/IP), etc.)

Hier lässt du dir die Eigenschaften des Internetprotokolls anzeigen
IP-Adresse, z.B.: 192.168.0.5
Subnetzmaske, z.B.: 255.255.255.0
Gateway, z.B.: 192.168.0.1
DNS-Server, z.B.: 192.168.0.1

So die IP Adresse muss in der letzten Zahl differenzieren (PC z.B.: 192.168.0.11, Laptop z.B.: 192.168.0.12)(Der Router hat wahrscheinlich die 192.168.0.1)
Subnetzmaske muss gleich sein (Laptop, Router, PC) 255.255.255.0
Gateway enspricht der IP-Adresse des Routers (wahrscheinlich 192.168.0.1)
DNS-Server enspricht der IP-Adresse des Routers (wahrscheinlich 192.168.0.1)

Ich hoffe ich konnte helfen, hab versucht mich möglichst einfach auszudrücken und dich nicht mit unnötigen informationen zu überschütten

[EDIT] Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst kannst du auch erstmal die Informationen deines PC'S posten < Sprich IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server[EDIT]

[EDIT]Falls du etwas ändern oder Probieren möchtest mach dies bitte am Laptop, der PC kann ja ins Internet[EDIT]


MfG Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: CoolDeagle
03.07.2006 um 16:52 Uhr
Also... Hab die einstellungen mit dem dos-befehl ipconfig ausgelesen. gateway, DHCP und DNS haben die gleiche ip. Subnetmaske ist 255.255.255.0 (Standard)
Knotentyp gemischt
Ip-Routing nicht aktiviert
WINS-Proxy nicht aktiviert.
Primäres DNS-Suffix ist leer.
Ip des PCs ist 192.168.1.2 Der Laptop hat die 3 bekommen
Falls euch das weiterhilft.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
17.07.2006 um 13:35 Uhr
lies mit dem ipconfig Befhl mal die Daten vom Rechner und vom Laptop aus, benutze aber die Option /all, und poste das Ergebnis

also: ipconfig /all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Explode geht nur local und nicht online
gelöst Frage von ppmk22PHP2 Kommentare

Hallo und Guten Tag, könnt Ihr mir bitte sagen warum dieser Code auf online nicht korrekt ausgeführt wird? Code: ...

Windows Server

RWDC offline und RODC online trotzdem kein Login moeglich

Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hallöchen, habe einen RWDC sowie einen RODC am laufen. Beide zum Test online. Und in der Gruppe Allowed RODC ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...