Mitglied: The-Warlord
The-Warlord
Ich befinde mich in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker
Suche Kostenlosen Virusscanner mit Update via DefinitionsdateienGelöst
Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Virenscanner der sich via DefinitionsDATEI updaten lässt. Ich konnte trotz Suche im Internet keinen derartigen
4 Kommentare
0
5516
0
Netzwerkprobleme nach 2GByte Transfer massive Leistungseinbrüche
Gruss an die Communmity ich habe aktuell folgendes echt störende Problem. Wenn ich eine Datei grösser 2GByte über das Netzwerk kopiere, erleidet der Kopiervorgang bei
16 Kommentare
0
7247
1
Problematik DFS mit KontingentenGelöst
Guten Morgen, ich habe die Aufgabe eine Beschränkung mittels Kontingenten zu realisieren. Die Daten stehen auf einem einzelnen AD-integrierten DFS Stamm zu Verfügung. Nun sollen
1 Kommentar
0
8000
1
RIS Installation Benutzerrechte
Gruss an das Forum Situation 1: Ich würde gerne wissen wie ich Systemabbilder vom RIS ohne Administratorrechte installieren kann. Vorgang 1: Der Rechner startet Auswahl
2 Kommentare
0
5279
0
Image Verteilung im Netzwerk
Gruss an das Forum, ich möchte von einem zentralen Server aus Images im Netzwerkverteilen. Bedingung ist Hierbei die unabhänigkeit vom Betriebsystem. (RIS fällt somit aus)
4 Kommentare
0
8166
0
Wie kann ich unter Windows 2003 Server zwei Netzwerkkarten redundant konfigurieren?
Ich habe zwei Netzwerkkarten in einem Rechner, ich möchte nun beide so Konfigurieren, dass ich bei dem abziehen eines Netzwerkkabels weiter ein Kopiervorgang durchführen kann
5 Kommentare
0
13022
0
DC Redundant ausgelegt? Aber wie genau?
Gruss an das Board, ich würde mich über Anregungen und Hinweise zu eventuellen Denkfehlern oder falschen Ansätzen sehr freuen. 1. Ich dachte mir die Grundlage
3 Kommentare
0
9334
0
WSUS Diagnose aber wie?
Unser WSUS-Server verursacht bei einem ganz bestimmten Client-Typ Probleme (FSC W600). Die Clients installieren (also Versuchen es) ein Update beim Herunterfahren und Neustarten ein automatisches
2 Kommentare
0
6267
0
Differenzen zwischen Windows 2000 und Windows XP (Diskussionsthread)
Ja der Titel und Untertitel Beschreibt das eigentliche Ziel des Threads. Liebes Board was denkt ihr? Wer ist der bessere Domainclient Win2k oder WinXP? Ich
7 Kommentare
0
5612
1
Ist PCI-Express Kompatibel untereinnander?
Gruss an das Forum, passt eine PCI-E x1 karte in einen PCI-E x4 Slot? Habe etwas von PCI-E x16 Slot gehört die nur 4 Lanes
2 Kommentare
0
5413
0
Windows 2003 Domain anmelde Probleme
Gruss an das Forum, ich habe folgendes Problem: Nachdem Neustart dauert der Login in die Domäne (Sprich Anmeldefester ausgegraut) fast 15 Sekunden. Beim ersten Anmeldevorgang
2 Kommentare
0
4956
0
DHCP Bereichsoptionen (Auflistung)Gelöst
Kann mir jemand sagen wo ich eine komplette Auflistung der DHCP Bereichsoptionen mit Erklärung finden kann? danke im Vorraus MfG Simeon Steffen
2 Kommentare
0
14582
0
SMTP Überprüfungsskript (Auf Basis von Telnet 25)
Gruss an das Forum Folgende Situation: Ich möchte Überprüfen ob der SMTP Dienst auf einem Server läuft. Hierzu möchte ich ein Skript entwickeln, das sich
3 Kommentare
0
8904
0
Langsamer Anmeldevorgang bei servergepeicherten Profilen teilweise gelöst
Gruss an das Forum, Folgende Situation: Wir haben versucht die Anmeldezeiten bei servergespeicherten Profilen zu reduzieren Die grösse des Profils spielt bei unserem Netzwerk weniger
2 Kommentare
0
4041
0
RIS Image verkleinern/ändern
Gruss an das Forum Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Rechner (als Vorlage) Installiert und Konfiguriert (IBM ThinkPad t40). Danach habe ich über RipRep
1 Kommentar
0
5294
1
Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht
Guten Morgen, meine RIS funktioniert super, möchte nur noch ein paar Fehler abstellen bzw. hab es schon getan. Ich kämpfe mich jetzt seit Tagen durch
5 Kommentare
0
10021
0
RIS (Remote Installtion Service) Probleme mit Client (FSC Scenic e600) mit Netzwerkkarte (IntelPro1000 CT Network Connection)Gelöst
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem mit meinen Clients Server (Dell PowerEdge 2650) Windows 2003 Server, ADS, DNS, DHCP, RIS Client (FSC Scenic e600) Windows
10 Kommentare
1
16046
0
freien Festplattenspeicher über die Kommandozeile abfragenGelöst
Ich hab folgendes Problem, ich möchte den freien Speicherplatz (Festplatte) via Kommandozeile ermitteln. Die Informationen sollen von mehreren Servern abgefragt und in eine Textdatei zusammengefasst
39 Kommentare
0
42065
0