Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk in eine Richtung seeehr langsam

Mitglied: Morbula

Morbula (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 2951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich steh mla wieder vor einem Problem und diesmal geht es um Folgendens:
Wir haben in der Arbeitsgruppe einen Rechner, welcher als Server fungiert (aber nicht mit einer Win Server Edition, er ist halt der Rechner mit der größten Kapazität).
Nun haben wir den Rechner ins IT Zentrum unserer Einrichtung geschafft, damit er rund um die Uhr in Ruhe laufen kann.
Das Problem ist nur, dass wenn man versucht was auf den Rechner zu kopieren (per Netzwerk), dann hat man eine maximale Rate von 300kb/s. Die anderen Rechner untereinander und auch vom Server auf andere Rechner erricht man so 10MB/s.
Auch erscheinen bei dem Versuch, Daten auf den Server zu kopieren, so schöne MEldungen wie : Pfad war zu lang (die Datei hatte nichtmal 10 Zeichen) oder Netzwerkadresse ist auf einmal nicht mehr verfügbar.

Ich hab bei dem Server schon versucht die Netzwerkkarte auf Halbduplex sowie Vollduplex laufen lassen, es besteht aber weiterhin das Problem. Es handelt sich um eine 3com PCI fast ethernet Netzwerkkarte. Meint ihr, sie könnte vielleicht den Geist aufgegeben haben ?

MFG
Morbula
Mitglied: smart-tel-i
06.06.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Morbula,

das hört sich mir sehr nach einen Kabelproblem an.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe tauchte das Probelm nach dem
Physikalischen Umzug des Servers auf.
Ich würd emal prüfen ob die Kabel auch alle Cat5 oder höher sind, nicht das da jemand noch ein altes Stück aus der "Sollte schon lange entsorgt sein"-Kiste genommen hat.
Prüfe auch mal bitte ob alle Stecker ordentlich eingesteckt sind oder ob ein Stecker nur so halb in der Buchse steckt.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Morbula
06.06.2007 um 16:31 Uhr
Hi,

danke für die zügige Antwort.
Ich werd mich wohl Freitag wohl mal dranmachen und die Kabel samt Karten einfach mal überprüfen.
Werd denn hier berichten, obs geholfen hat ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit

gelöst Frage von DrChiwagoLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Guten Tag zusammen, da ich leider, auch nach ausgiebiger Suche, keine Lösung für mein Problem finden konnte wende ich ...

Router & Routing

OpenVPN: Server2012R2 - Lokales Netzwerk (in zwei Richtungen)

gelöst Frage von Martin-FfMRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Rechenzentrum einen Server 2012R2 mit fester IP und einem OpenVPN-Server mit privater IP ...

Schulung & Training

Netzwerker sucht richtigen Einstieg in Richtung Security mit Checkpoint

gelöst Frage von MrMimiSchulung & Training3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren im Netzwerkbereich (LAN/WAN/WLAN seit kurzem DC) und werde nun auch meine Kollegen ...

Windows Server

Netzwerk Drucker sehr langsam

gelöst Frage von lupitaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab folgendes Szenario. An meinem Hauptstandort steht ein Remote Desktop Server hinter einer 80'000/80'000er Leitung. An ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...