g400.cdi
Goto Top

Netzwerkdrucker HP Laserjet Enterprise 500 M575 wird nicht erkannt

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen HP Laserjet 500 Color MFP M575 zugelegt.
Nun wird der Drucker in meinem Netzwerk weder einfach so gefunden, noch per IP Adresse, Mac Adresse oder Hostname. Auch nicht mit abgeschaltetem Virenscanner und deaktivierter Firewall. Über meine Fritz!box 7490 bekommt er eine IP Adresse, darüber kann ich ihn auch anpingen. Auch der Wechsel am Laptop auf eine feste IP Adresse und deaktiviertem WLAN hat nicht geholfen. Allerdings kann ich sowohl mit dem Windows 7 Laptop als auch mit dem neueren Windows 10 Bruder einen neuen Drucker über die Systemsteuerung einrichten, dort wird er auch gefunden und funktioniert. Aber ich bekomme natürlich dadurch keinen Zugriff auf die ganzen Mehrwertdienste...

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 369589

Url: https://administrator.de/contentid/369589

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 28, 2018 updated at 21:56:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Och Windows 10 findet den schon irgendwann alleine. Dauert halt ein bissel, wenn Du die Installation von Treibern per WindowsUpdate erlaubt hast.

Fuer den Rest muss Du erst die entsprechende Software installieren. Dann klappt es auch mit den "Mehrwertdiensten".
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-laserjet-enterprise- ...

BFF
Member: Dkayyy
Dkayyy Mar 29, 2018 at 05:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich würde dir raten den Treiber nicht von Windows installieren zu lassen, das ist immer Müll. Mach es vernünftig und geh auf die HP Seite und lad dir den richtigen Treiber runter. Fügt den Drucker selber hinzu und nimm die IP-Adresse, dann funktioniert das ganze auch.
Um Scannen ein zu richten, gehst du auf die Webseite des Druckers: http://ipadresse oder https://ipadresse
Dort kannst du dann das Scannen einrichten.