Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker mit Schacht mappen

Mitglied: wyssnet

wyssnet (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 12:59 Uhr, 2849 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkdrucker mit Schacht mappen

Hallo

Ich habe ein win2008 Server und 10 Clients
Ich möchte gerne auf alle client einen Netzwerkdrucker mappen und zwar wie folgt

Auf dem Server habe ich eine Netzwerkdrucker OKI

Auf dem Client möchte ich diesen Drucker mappen in 3 Arten
Oki Fach2
Oki Fach1
Oki Merzwekfach

Also ich habe auf dem Client dann 3 Drucker respektive einen jedoch auf 3 Arten anhand den fächern.

Ich dache das ich auf dem server den drucker einfach 3 mal hinzufüge und in den eigenschaften des drucker bei papierfach das erste zweite oder drite fach auswähle und so freigebe.

Dann alle 3 server Drucker mappen und der client hat diese.

Also meine clients habe jetzt drei drucker aber in den eigenschaften ist natürlich jetzt nicht das fach ausgewält sondern einfach standart.

Wie kann ich diese drucker uaf dem clien mappen das z.n beim Druckername OKIfach2 gleich fach 2 ausgewählt ist ?

Danke euch
Gruss
Dani
Mitglied: em-pie
22.09.2010 um 13:36 Uhr
An welchen Stellen hast du das Papierfach eingestellt?

Grundlegend musst du die EInstellungen im Reiter "Allgemein" unter Druckereinstellungen
UND
im Reiter "Erweitert" unter Standardwerte die Fächer einrichten.

Wenn du Drucker spezifische Treiber hast, kann es sein, dass es zusätzliche Reiter gibt, hier mal alles nachschauen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerkdrucker mappen anhand PC und Druckerliste

gelöst Frage von WBZ-ITSWindows Server19 Kommentare

Hallo allerseits Wir migrieren unsere IT Umgebung von veralteten Windows 7 PCs zu neuen Windows 10 PCs. Im Hintergrund ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker wird auf einem PC immer mit falschem Schacht ausgeführt

Frage von tierwoDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario. Am Server (Win2012 R2 Std) sind alle verfügbaren Drucker (HP und Konica Minolta) installiert. ...

Microsoft Office

Excel - Artikelnummer aus einer mappe suchen und bestand in andere Mappe übernehmen

gelöst Frage von DerNoobMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Leute, bräuchte kurze Hilfe in Excel. Ich habe in einer Datei mehrere Mappen. Ich möchte in Mappe A ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...