Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter Windows Vista

Mitglied: patrick85

patrick85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 5109 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe unter Windows Vista Home Premium einen lokalen Drucker eingerichtet und auch freigegeben. Ich möchte diesen Drucker auf mein Notebook (WinXP Pro) als Netzwerkdrucker installieren. Windows erkennt ihn auch aber sobald ich ihn installieren möchte fragt er mich nach Treiber aber egal welche ich nehme er lässt sich nicht installieren.
Mitglied: bigbossAUT
12.03.2007 um 08:43 Uhr
welche fehlermeldung kommt wenn du ihn installieren willst??
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
12.03.2007 um 18:22 Uhr
Meldest du dich auf deinem NB mit einem Useraccount an?
Falls ja, hast du das Prob. lokalisiert.
Die Home-Editionen benötigen das nicht bzw. sind eigentlich nicht richtig Netzwerktauglich.
Viele Wege führen nach Rom um das hinzubiegen. Schau dich dazu mal in den Foren hier um.
Zweite Prob. ist ein MS Problem. Häufig funktioniert das nicht richtig mit den "Netzwerkdrucker"-Installationen.
Ein Grund kann sein: Nicht dieselbe Arbeitsgruppe oder s.o.

Aber du kannst auch einen einfachen Test machen.
Installiere den Drucker lokal auf dein NB. (LPT1)
Dann nach erfolgreicher Installation fügst du dem Drucker einen weiteren Druckerport zu.
Einen Netzwerkdrucker, der auf dein PC Home verweist. Theoretisch solltest du diesen dann sehen können
und darauf zugreifen.
Falls nicht, siehe erstes Prob. oder zweites Prob.

Gruss
Dr. Scatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkdrucker Windows 10
Frage von Rabauke84Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, nachdem ich in der Suche kein passenden Beitrag gefunden habe, erstell ich einfach mal ein neuen Beitrag. ...

Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Windows 7

Windows 7: Per VBScript Netzwerkdrucker ersetzen

Frage von donnyS73lbWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte ein VBScript schreiben, dass mit Hilfe eines speziellen Domänenusers auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...