Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarten-Treiber-Sammlung für Norton Ghost Start CD gesucht!

Mitglied: BigAdmin

BigAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 8266 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme mit den verschiedenen Netzwerkkarten!

Moin!

ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe in der Firma den Norton Ghost 8.0 Corp. und habe das Problem, dass verschiedenste Computer mit den verschiedensten Netzwerkkarten verwendet werden. Angefangen von ner 10mbit karte bis zur 1000mbit karte...

(wobei gigabit schon überwiegt!!)

ABER...ich habe mir jetzt eine Bart PE Cd mit Ghost Plugin erstellt, (die seeehr lange braucht zum starten...vl kann da wer was sagen zu) und hab da mal die Windows Standard Treiber draufgepackt...naja...es Funktioniert bei 20% ... nur is für die anderen Geräte der Treiber einfach nicht dabei

Jetzt meine Frage,

Gibt es da ne software oder ähnliches damit ich mir den genauen Treiber rausfinden kann und oder gibt es eine Kartentreibersammlung?

Ich wär euch SEEHR Dankbar für eure Antworten!!

Greeez
Luitner
Mitglied: cykes
14.03.2006 um 08:50 Uhr
Hi,

schau einfach mal auf der BartPE Seite vorbei, da gibt für alle gängigen Netzwerkkarten vorbereitete PlugIns, teilweise inklusive der passenden Treiber und teilweise muß man die Treiber noch herunterladen. Siehe: http://www.nu2.nu/pebuilder/

Alternativ gibt es eine recht gut gepflegte PlugIn Datenbank für BartPE unter:
http://www.bootcd.us/BartPE_Plugins_Repository.php

Da solltest Du eigentlich fündig werden, wichtig ist halt, dass das entsprechende PlugIn auch aktiviert ist, bevor Du das ISO erstellst/brennst.

Du kannst Dir vielleicht einfach eine Excel Tabelle erstellen und mal von Client zu Client marschieren, um Dir die exakten Daten der NEtzwerkkarten aufzulisten, im Geräte Manager findest Du die entsprechenden Infos.

Alternativ kannst Du das Tool CW Sysinfo benutzen, siehe http://www.inventarisierung.net/index.php?option=com_content&task=c ...


Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
14.03.2006 um 08:53 Uhr
Hallo,
anhand der Chipbezeichnung auf der Karte kannst Du rausfinden welchen Treiber Du benötigst. Software wie Sandra Sisoft kann dir genaue Hardwareangaben deiner Geräte liefern u.a. Chipbezeichnung, Hersteller usw.

Oder Karte ausbauen und drauf guggen


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: BigAdmin
14.03.2006 um 08:59 Uhr
Moin!

herzlichen dank für eure schnelle antwort!

ich hab nur ein Problem, ich hab ca. 1200 Computer...und wenn ich die alle abgrasen muss...bin ich aufgeschmissen naja...muss ich mir noch was überlegen...

vl hätt aber noch jemand ne andere lösung?!

aber DANKE für eure Antworten und Tipps!!

Greeez
Luitner
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.03.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal die Webseite an, die ich als letztes verlinkt habe,
die haben auch eine professionelle Lösung, da kannst Du, sofern
der Client eingeschaltet ist, auch über's Netz nachsehen.
Oder umständlich über Remote-Verwaltung/Registry.
Schon das Freeware Tool ist sehr praktisch, das müsstest Du dann aber auf allen Clients
"installieren".

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
17.03.2006 um 09:21 Uhr
Es gibt gar nicht sooo viele Hersteller von Gigabit-Netzwerkchips.
Wenn Du die Treiber von Marvell, Broadcom und Intel in Deine CD integrierst, funktionieren mit Sicherheit schon 80% aller Rechner, vermutlich mehr.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: BigAdmin
17.03.2006 um 09:23 Uhr
Moin!

ja stimmt...aber das Problem sollten nicht die Gigabit karten sein...sondern die 100mbit karten ... da gibts leider etwas mehr

Danke trotzdem für deine Antwort!!

Greeez
Luitner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht
Frage von MeisterFuchsServer-Hardware15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...