hubertg
Goto Top

Netzwerkkopie

Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit wie man mit c++ Dateien oder ganze Ordner über ein Netzewerk kopieren kann.
Egal ob UNC oder TCP.

mfg
Hubert

Content-Key: 182971

Url: https://administrator.de/contentid/182971

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 02, 2012 at 15:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

C++ ist eine Programmiersprache.
Mit einer PRogrammiersprache kann man sowas nicht. nur mit einem Programm.

brammer
Member: MrNetman
MrNetman Apr 02, 2012 at 15:21:58 (UTC)
Goto Top
und UNC ist etwas vollkommen anders wie TCP ...
Viel Spaß beim Einlesen

Netman
Member: HubertG
HubertG Apr 02, 2012 at 15:30:18 (UTC)
Goto Top
Ich wollte eben gerne wissen ob es befehle oder ähnliches für sowas gibt. Kann man sowas programmieren?
Ja ich weiss das es was völlig unterschiedliches ist, aber es wären Möglichkeiten im Netzwerk an Dateien zu kommen.
Member: brammer
brammer Apr 02, 2012 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht kannst du uns erstmal erklären um was es dir genau geht...

brammer
Member: HubertG
HubertG Apr 02, 2012 at 15:42:32 (UTC)
Goto Top
Ich möchte von Rechner A1 auf Rechner B1 Daten übertragen.
Es gibt aber auch Recher A2->B2 usw. An->Bn.
Für meine Problemstellung ist es leider zwingend erforderlich, dass es in C++ geschrieben ist.
Evtl. gibt es ja Befehle für sowas, habe leider noch nichts dergleichen gefunden.
Member: danielfr
danielfr Apr 02, 2012 at 16:44:40 (UTC)
Goto Top
Wenn ich nach "c++ dateien kopieren" google habe ich 567.000 Ergebnisse. Funktioniert von den vielen Beispielen keines auch bei UNC Pfaden? Wenn ich nach "c++ dateien kopieren unc" suche gibt es immer noch 43.600 Treffer... einfache Kopierprogramme sind in den meisten C++ und C Kursen nach wenigen Kapiteln abgehandelt.
Wo ist jetzt das konkrete Problem? Ich verstehe es nicht ganz.
Member: mrtux
mrtux Apr 03, 2012 at 01:07:00 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @HubertG:
Für meine Problemstellung ist es leider zwingend erforderlich, dass es in C++ geschrieben ist.

Also für mich hört sich das doch schwer nach einer Schulaufgabe an:
"Sie haben zwei Rechner: Rechner A und Rechner B. Erstellen Sie ein Pflichtenheft inklusive Ablaufdiagramm und schreiben sie anschliessend ein Programm mit der Programmiersprache C++ um eine Datei von Rechner A nach Rechner B zu kopieren...."

Evtl. gibt es ja Befehle für sowas, habe leider noch nichts dergleichen gefunden.

Wieso soll es dafür keine Befehle geben? Dafür gibt es sogar ganze Bücher, stell dir das mal vor.... face-wink

mrtux
Member: danielfr
danielfr Apr 03, 2012 at 17:18:13 (UTC)
Goto Top
Das Thema scheint ja ausreichend erörtert worden zu sein, Nachfragen und weitere Details kommen auch nicht. Fehlt nur noch der Haken.