Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkpc´s rebooten

Mitglied: 43344

43344 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 3874 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Skript VBS Shutdown aus dem gleichnamigen Beitrag (siehe Link) funktioniert wunderbar, nur muss ich explizit einen Rechnernamen eingeben, was bei 400+ PC´s ein wenig mühseelig ist.

https://www.administrator.de/forum/vbs-shutdown-37565.html

Gibt es eine Möglichkeit, die betreffenden Namen aus einer Textdatei einlesen zu lassen, oder gar ein ganzes Subnetz zu zwangsrebooten???
Mitglied: bastla
15.02.2007 um 17:22 Uhr
Hallo Stylewalker!

PsShutdown - siehe Option "@file"

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 43344
16.02.2007 um 07:35 Uhr
Morgen,

nette Sache, diese PSTools, kannte ich noch gar nicht, danke

Geht das nichtsdestotrotz per VBS oder Batch? Wenn ich versuche das Ergebnis mitzuloggen, krieg ich bei der psshutdown leider nur den Eintrag: "..... scheduled to reboot", NICHT jedoch -was ich mir noch wünschen würde-, ob das auch wirklich geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.02.2007 um 07:46 Uhr
Hallo Stylewalker!

Per Batch müsste das etwa so aussehen (Datei "Rechner.txt" mit Rechnernamen als Voraussetzung):
01.
If exist ShutDownLog.txt del ShutDownLog.txt 
02.
for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do shutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt
Die übrigen Optionen siehst Du über "shutdown /?"

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 43344
16.02.2007 um 08:21 Uhr
Entschuldige bitte, wenn ich so direkt frage, aber:

Hast du sonst keine Hobbies ???? :P

Sehr gut, funktioniert!!!! Danke schön!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.02.2007 um 08:24 Uhr
Hast du sonst keine Hobbies ???? :P
Grundsätzlich schon - lassen sich mit einer Lungenentzündung nur gerade nicht ganz so gut ausüben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Iscsi nach reboot wieder verbinden
gelöst Frage von Hans3003Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Hab ein kleines Problemchen mit meinem iscsi Target und dem Verbubden nach einem reboot. Folgendes Szenario: Windows ...

Windows Netzwerk
Batch File Reboot wenn Offline
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte gerne, dass ein Windows 7 Rechner jede Stunde automatisch schaut, ob er noch im Internet ...

Windows 7

Alles außer Reboot am Client verbieten

Frage von menaceWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss an Windows 7 standalone Clients (ohne AD) im Startmenü alle Einträge ausblenden bzw. deaktivieren, sodass ...

Google Android

Android - bei jedem reboot neue MAC

Frage von HenereGoogle Android24 Kommentare

Servus zusammen, der Osterhase hat meinen Kids ein Point-of-View 7" Kids-Tablet gebracht. Nun habe ich ein kleines Problem damit, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...