lr-design
Goto Top

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

hallo.

Ich habe mich in den letzten Tagen durch tausende Foren gelesen und habe auch meinem Problem ähnliche Beiträge gefunden. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen.

Ich habe ein anscheind öfters auftretendes Problem:

Haben ein kleines Heimnetzwerk über WLAN. Bisher klappte auch alles. Mit meinem neuen Notebook habe ich allerdings das Problem, dass niemand darauf zugreifen kann. Ich kann nur vom Notebook auf die anderen PCs zugreifen. Überall läuft XP.
Das Notebook läuft mit der Home Edition.
Mein anderer PC mit professional.

Ich finde mein Notebook im netzwerk wenn ich danach suche, wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Sie haben keine Berechtigung.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Nun ich habe nicht besonder viel Ahnung. Vor allem nicht von Netzwerken. Habe aber schon einiges ausprobiert:
Keine aktive Firewall
Die IP Adressen werden bei allen pcs automatisch zugewiesen....
ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.

Naja, bitte helft mir

Content-Key: 52628

Url: https://administrator.de/contentid/52628

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 25, 2007 at 21:35:52 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
dein Notebook kann von den anderen Rechner angepingt werden?! Ping OK - Ja, dann
schaue mal nach, ob auf deinem Konto das Gastkonto aktiviert ist.
Dazu geh nach "Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Benutzer und Gruppen => Benutzer". Gastkonto aktivieren...

ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.
Aha...was hast du mit dieser Datei vorher bzw. woher hast du die Idee?!


Grüße
Dani
Member: LR-Design
LR-Design Feb 26, 2007 at 14:56:41 (UTC)
Goto Top
Also die Gastkontos hab ich auf beiden PCs aktiviert, auf dem xp professionla pc kann ich auch die berechtigung dafür eintragen, auf dem notebook allerdings nicht.

die config.txt datei hab ich mal erstellt, weil ich das in einem forum gelesen hab. allerdings ging das dann nicht weiter, weil die person im forum zu plöt dafür war. naja. so hab ich die datei mal behalten, weiß aber wie gesagt nicht was ich damit anfangen kann.

danke für deine antwort.
grüße
ly