Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkproblem bei Virtuelle Maschine 2008R2 auf HyperV Basis

Mitglied: Rolf-Hanka.ITD

Rolf-Hanka.ITD (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2013 um 14:26 Uhr, 2322 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe gemeinde,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

Im Einsatz habe ich hier einen 2008R2 Server mit Hyper V.
Auf diesem HyperV Server laufen 3 virtuelle Maschinen.
Ein SBS2008, ein 2008R2 und ein Windows 7.
Die Sicherung der virtuellen Maschinen habe ich mittels PowerShell Skript gelöst, d.h. die virtuellen Maschinen fahren zu einer bestimmten Zeit herunter, werden dann auf eine externe Festplatte exportiert und sollen dann wieder starten.

Das sichern funktioniert auch bei allen drei Maschinen Problemlos.

Das Problem was ich nun habe ist das wenn der virtuelle Server 2008R2 neugestartet wird nach der Sicherung, dass die Netzwerkkommunikation leider nicht geht. Lösung ist dann das man im HyperV Manager dem virtuellen Server2008R2 eine andere virtuelle Netzwerkkarte zuordnen muss und dann wieder die richtige, dann funktioniert alles wieder sofort.

Diese Sache jeden Morgen durchzuführen ist jedoch sehr nervig wie man sich vorstellen kann.

Habt ihr vielleicht einen tipp für mich oder könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen? Es wäre wirklich echt super.


Liebe grüße
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
14.01.2013 um 15:00 Uhr
Das Problem hat sich nun gelöst.

Ich habe die virtuellen Netzwerke nochmals komplett neu angelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server2012R2 HyperV - diverse virtuelle Maschinen haben einen Black Screen

gelöst Frage von TjardpWindows Server

Diverse virtuelle Maschinen haben seit ein paar Tagen Black Screens unter anderen meine beiden DC und ein paar Server ...

Hyper-V

HyperV und virtuelle Festplatte auf SSD

gelöst Frage von NetworkersHyper-V11 Kommentare

Hallo Dürfte ich bitte einige Expertenmeinungen zum Thema virtuelle Festplatten auf HyperV Systemen haben? Und zwar richte ich grade ...

Hyper-V

Einfaches Powershell Script zum Backup aller HyperV virtuellen Maschinen auf NAS Freigabe

Anleitung von rzlbrnftHyper-V

Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit ...

Windows Server

NIC-Teaming in virtuellen Maschinen oder auf den HyperV Host (Server 2012R)

Frage von ScrisesWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich hab mal folgende Frage an euch. Welche Variante ist sinnvoller um ein Nic-Team bei einem HyperV-Host ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...