Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem bei XP

Mitglied: Bastii

Bastii (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 27.01.2005, 10053 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei Zugriff auf meinen Rechner "Zugriff verweigert"

Mein Problem besteht darin, das niemand außer mir auf meinen Rechner zugreifen kann, was mich sehr wundert denn ich habe gerade Windows und nur die Treiber neuinstalliert.
Bei "Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" stand NICHTS drin, habe den Inhalt von einem anderen XP Pro SP2 Rechner übernommen und nun steht folgendes drin: "Jeder, Hauptbenutzer, Gäste, Benutzer, Administratoren". Das Gast-Konto ist aktiv und sonst weis ich nicht was ich machen soll.

Was ich ziemlich komisch finde ist, das ich auf alle XP Rechner im LAN zugreifen kann - nur die anderen nicht auf mich! Sie bekommen immer die Meldung "Zugriff verweigert". Ich hab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und nur was gefunden von wegen Benutzer mit selbem Namen und Passwort anlegen oder so - das funktioniert aber nicht.

PCs im LAN: 2
OS: 2x Win XP Pro SP2
Mitglied: KILLER
22.11.2004 um 19:14 Uhr
du mußt die windows firewall ausschalten.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.11.2004 um 14:38 Uhr
Hi,

oder du lässt die Firewall an und aktivierst dort nur den Punkt "Datei-und Druckerfreigabe" unter dem Reiter "Ausnahmen".

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
25.11.2004 um 19:46 Uhr
Die "Datei und Druckerfreigabe" ist unter "Ausnahmen" aktiviert ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
26.11.2004 um 08:20 Uhr
Hi,

dann schau dir deine Freigaben an.

Zum einem sollte in der "Berechtigung" der Freigabe "Jeder" mit Vollzugriff stehen.
UND unter dem Reiter "Sicherheit" die User die wirklich Zugriff haben sollen.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
01.12.2004 um 19:35 Uhr
Unter xp (home & pro) gibt es den reiter "Sicherheit" NICHT!
Den gibts nur bei 2000 ...
Und Berechtigungen ebenfalls nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
02.12.2004 um 18:50 Uhr
Ach, dann habe ich wohl eine Sonder-Edition von XP Prof. erwischt.
Denn bei mir gibt es den Reiter SICHERHEIT.

Nochmal!

Du findest ihn folgendermaßen:

Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> ( und dann tauchen folgende Reiter auf
"Allgemein" - "Freigabe" - "Sicherheit" - "Anpassen".

Und dort schaust du halt nach den(m) Rechten.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
03.12.2004 um 16:27 Uhr
Hier ein Screenie meines Freigabe Fesnters: http://img.esr-home.net/freigabe.jpg

Unter Anpassen steht nur was zum Bild des Ordners etc.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
06.12.2004 um 11:36 Uhr
Hi,

jetzt bin ich etwas geplättet!

Obwohl du es oben hingeschrieben hast - melden sich bei mir leise Zweifel ob du wirklich
XP Pro mit SP2 hast.

Aber gut, einen Versuch haben wir noch.

Gib bitte einen Ordner frei - mit allen Rechten. Kopiere eine Verknüpfung des Ordners
nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Bastii
09.12.2004 um 21:22 Uhr
Hier Screenie von Systemeigenschaften: http://img.esr-home.net/systeminfo.jpg

Ich versuch das mal - kann ich aber gerade nicht da mein PC nicht bei mir zu Hause ist (Hier ist nur 1 Rechner im LAN - meiner)
Bitte warten ..
Mitglied: erikh
27.01.2005 um 19:47 Uhr
du musst in den ordnereigenschaften (systemsteuerung) das häckchen bei "einfache dateifreigabe verwenden" entfernen - giebts aber nur bei xp pro

dann kommt bei dir auch der fehlende registerreiter




Tschü,Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN Netzwerkproblem
gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

Router & Routing

OpenWRT unter KVM - Netzwerkproblem pointopoint

gelöst Frage von StarkimarmRouter & Routing3 Kommentare

Entweder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch oder das was ich will geht nicht (wäre auch nicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Virtualisierung

Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box

Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...