Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktraffic aufzeichnen

Mitglied: batzen

batzen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 7403 Aufrufe, 5 Kommentare

Es soll ein Programm namens "alpha Office" über VPN über internet zur verfügung gestellt werden. Nun soll erst einmal die Bandbreite hochgerechnet werden die dafür benötigt werden würde ...
Deswegen suche ich ein Programm das den Netzwerktraffich dieses einen Programms aufzeichnet , um mir ein Bild machen zu können...

Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut und nichts brauchbares finden können. Jetz dachte ich ihr könntet mir vielleicht Helfen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
batzen
Mitglied: BartSimpson
11.11.2004 um 15:56 Uhr
Das kommt darauf an, wie das Programm über das netzt laufen soll.
Bitte warten ..
11.11.2004 um 17:29 Uhr
Das Programm läuft derzeit über ein lokales LAN und vom Programm her ist das kein Problem.

Ich brauche nur ein Programm das mir aufzeigt wieviel ein Benutzer durch das Programm an Traffic erzeugt, damit ich testen/hochrechnen kann wieviel Bandbreite ich benötige das das Programm akzeptabel über das Internet läuft.

Gruß
batzen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.11.2004 um 17:36 Uhr
Was für ein Windows hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.11.2004 um 22:26 Uhr
Von der Idee her gut, wird aber so nicht funktionieren. Das scheitert schon an der Übermittlung. Im lokalen Netz hast du nur TCP/IP, schnelle DNS Auflösung etc.

Hier muß bereits extern immer erst auf deinen DNS Server verwiesen werden (außer mit lokalen Hosteinträgen) damit das ganze richtig aufgelößt wird. Sonst mußt du mit IP-Adressen arbeiten oder routen.

Weiter, VPN wird ins TCP/IP eingekapselt. Genauso passiert dies wiederum mit deiner Applikation, die unterhalb von VPN wieder eingekapselt wird (sonst macht das ganze ja keinen Sinn). Dies ist wesentlich langsamer, als im lokalen Netz

Darüberhinaus ist dein lokales Netz nicht von externen Einflüssen abhängig. Du bestimmst durch Technik und Konfiguration wie schnell dein lokales Netz ist. Wenn du viel im Internet unterwegs bist, merkst du, daß es hier Stoßzeiten gibt, wo manchmal selbst mit schnellen Leitungen das Surfen wie mit einem Modem vorkommt. Je nachdem kann dies auch mit deinen Datenpaketen passieren, die ja wild im Internet umhergeschickt werden. Da kann es sein, das später abgeschickte Pakete früher ankommen. Also muß erst auf die vorhergehenden gewartet, das ganze geordnet und wieder zusammengesetzt werden.

Alles Nachzulesen in VPN von Hanser, oder Technische Referenz Windows 2000 Server Microsoft TCP/IP
Bitte warten ..
12.11.2004 um 09:35 Uhr
Ja das ist mir schon alles mehr oder weniger Klar ...

ich wollt das auch nur überschlagsweise machen um ein Grobes gefühl dafür zu bekommen wie lange dann die Suchabfragen dauern würden.

Ich habe es aber schon geschafft mit einem Program "netlimiter" habe ich das Programm soweit runter geregelt wie viel Bandtbreite mir mit den entsprechenden Anschlüssen zur verfügung stünde.

Das ergebnis war leider war das es für so ein Kleine Organisation kaum zu bezahlen ist ...

mit Dank
batzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Netzwerk

Netzwerktraffic Filtern

Frage von tomi93Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen, wir haben zurzeit bei uns im Netzwerk das Problem das unsere Firewall ständig Netzwerktraffic von unserem DC ...

Netzwerke

Traffic messen und aufzeichnen

Frage von KEFHVDINetzwerke6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermöglich den aktuellen Trafficverbracuh anzeigt und dokumentiert und ...

Netzwerke

Netzwerktraffic von Gerät abfangen

gelöst Frage von Sparx82Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe bei mir folgende Netzwerkkonfiguration (nur ein Auszug der relevanten Geräte): Die Fritzbox ist der Zugang ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
solved Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Network Management
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
solved Frage von xtommmikNetwork Management12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...