Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkumgebung Falscher Parameter

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 16:13 Uhr, 9385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ab und zu von irgendwelchen Rechner nicht auf die Domäne (über die Netzwerkumgebung / Mircrosoft Windows-Netzwerk / Domäne) zugegriffen werden kann. Dabei sind es immer ganz verschiedene Clients (2000 u. xp) sowie total verschiedene Benutzer (inklusive Domänen Admin). Die Folgende Fehlermeldung erscheint:

Microsoft Windows-Netzwerk
Auf meineDomäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Falscher Parameter.
Ein Client neustart bringt gar nichts.
Die Domäne ist eine W2003. Die Domäne bzw. die einzelnen Rechner u. Server lassen sich aber direkt über die Pfadangabe im Explorer erreichen. ( \\server\ordner ) Auch funktionieren alle Freigaben. Ich habe keine chance da etwas zu machen. Das Problem besteht dann zwischen einem halben Tag und zwei Tage.

Ich habe keine Ahnung wo ich ansezten könnte.

Danke
Mitglied: NetWolf
07.12.2010 um 23:44 Uhr
Moin Moin,

Ich habe keine Ahnung wo ich ansezten könnte.
fangen wir doch mal bei den fehlenden Informationen an......
Gibt es da noch welche, oder war das schon alles?

Wie werden die Benutzer verwaltet?
Wie werden die PCs / Server verwaltet?
DHCP? von wo? wer? wann?
DNS? von wo? wer? wann?
Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Welches Anti-Virus-Programm?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: starter
08.12.2010 um 08:32 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich erlaube mir zwischen die Zeilen zu schreiben um die Fragen zu beantworten. Macht es etwas leichter .-)

Wie werden die Benutzer verwaltet?
AD

Wie werden die PCs / Server verwaltet?
AD

DHCP? von wo? wer? wann?
Feste IP's

DNS? von wo? wer? wann?
Zwie DNS Server. Sind gleichzeitig DC. Wer und Wann verstehe ich nicht.

Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Nein. Konnte noch kein festes Schema erkennen.

Welches Anti-Virus-Programm?
Avira

Was ergab die Level 3* Analyse?
Äh Level 3? Da bin ich überfragt. Meinste evtl. den Layer 3? Also die Switche geben nicht wirklich auskunft.

Im Ereignisprotokoll wird kein Eintrag erstellt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.12.2010 um 21:02 Uhr
Moin Moin,

sorry, ich hatte die Erklärung vergessen:


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"

Zwei DNS - Server irritiert mich etwas. Gibt es dafür einen Grund?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: starter
09.12.2010 um 09:31 Uhr
Guten Morgen,

Veränderungen bevor nichts verändert wurde.....

Die Domäne wurde von 2000 auf 2003 gehoben. Somit wurde auch der \"eine DNS\" von 2000 auf 2003 gehoben. Das eMail System wurde durch Exchange ersetzt.

Sollte es ein DNS -Problem sein, wundert es mich, dass ich auf das Netzwerk dann immernoch mit dem Rechnernamen komme, sowie die Freigaben funktionieren. Ich habe auch flushdns ausprobiert. Ich komme mit dem Rechner dann immernoch auf jeden beliebigen Server und Rechner über den Namen drauf. Ebenfalls funktioniert das Ping.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: starter
22.12.2010 um 13:58 Uhr
Zur Info.... WINS war der Übeltäter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"

gelöst Frage von nobodymucWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 ...

Windows Installation

SBS2011 Recover Fehler 0x80070057 falscher Parameter

gelöst Frage von OSelbeckWindows Installation10 Kommentare

NEUER Kunde, SBS2011, RAID 1, Beide Festplatten tot ! Windows Backup vorhanden. Ich starte mit der DVD SBS2011, lade ...

Windows Update

Package Publisher - Copy has failed falscher Parameter

Frage von BellociWindows Update

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Updates über WPP und dem integrierten "Remote MSI ...

Windows Netzwerk

ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter

Frage von metal-shotWindows Netzwerk

Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...